Sport
Fussball

Snoop Dogg wird Fussballboss – Rapper steigt bei Swansea City ein

Snoop Dogg performs before the Edmonton Elks and the British Columbia Lions play a CFL football game in Vancouver, British Columbia, Saturday, June 7, 2025. (Ethan Cairns/The Canadian Press via AP)
Sn ...
Snoop Doggg steigt als Miteigentümer und Investor beim Fussballklub Swansea City aus Wales ein.Bild: keystone

Snoop Dogg wird Fussballboss – Rapper steigt bei Swansea City ein

Kroatiens Fussballstar Luka Modrić besitzt bereits Anteile an Swansea City, nun bekommt er prominente Gesellschaft.
18.07.2025, 07:1318.07.2025, 07:13
Anna-Lena Janzen / t-online
Ein Artikel von
t-online

Snoop Dogg ist jetzt auch ein Fussballunternehmer. Der US-Rapper steigt als Miteigentümer und Investor beim Fussballklub Swansea City aus Wales ein.

Der 53-Jährige werde Minderheitsgesellschafter, teilte der Verein mit, ohne eine Summe für die Transaktion zu nennen. Snoop Dogg hatte am vergangenen Samstag überraschend das Heimtrikot des Zweitligisten für die neue Saison präsentiert.

«Meine Liebe für den Fussball ist wohlbekannt», wurde der Musiker in der Mitteilung des Klubs zitiert. Die Geschichte des Vereins und der Gegend hätten ihn berührt. «Das ist eine stolze Arbeiterstadt und ein stolzer Arbeiterverein. Ein Aussenseiter, der zurückschlägt, genau wie ich.» Er werde alles tun, um dem Klub zu helfen.

Zu den Miteigentümern des Klubs zählt auch der kroatische Fussballstar Luka Modrić. Der 39-Jährige ist in dieser Woche nach erfolgreichen Jahren bei Real Madrid zu AC Mailand gewechselt. Swansea City war im vorigen Jahr von zwei US-Geschäftsleuten übernommen worden.

Calvin Cordozar Broadus Jr., weltweit besser bekannt als Snoop Dogg, ist nicht nur ein erfolgreicher Musikkünstler, sondern auch ein findiger Geschäftsmann: Sein lässiges Image und Sound hat er zur Marke gemacht und ist unter anderem mit Tech-Start-ups, E-Sports und Snack-Produkten involviert. Mehrfach hat der Rapper souverän die Bühne gewechselt – als Schauspieler, TV-Moderator oder Kommentator beim Super Bowl. Auch unterstützt er Jugend-Football-Teams in Long Beach in Kalifornien und spendet regelmässig für soziale Projekte.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
«Dummi huere Ruederer» und «Schiiss-Ponys» machten Hans Jucker zur TV-Legende
30. Januar 2011: Nach mehr als 40 Jahren beim Staatssender geht Sportreporter Hans Jucker in Pension. Er hat der TV-Nation unvergessene Momente beschert und lebt dank YouTube ewig weiter.

Ein Mann, viele Worte. Als Hans Jucker am 30. Januar 2011 seinen letzten Arbeitstag beim Schweizer Fernsehen hat, geht eine Ära zu Ende. Der rotblonde Säuliämtler war die Allzweckwaffe der Sportabteilung, stets zu Diensten, wenn es wieder einmal über eine Sportart zu berichten galt, die in der Redaktion keiner kannte oder niemand mochte.
Zur Story