Sport
Fussball

Die Schweizer Nati tritt gegen Georgien in diesem vielfarbigen Trikot an

Die Fussball-Nati tritt neu in diesem vielfarbigen Trikot an

11.11.2019, 16:2611.11.2019, 17:31

Das Schweizer Fussball-Nationalteam tritt am Freitag gegen Georgien in einem neuen Trikot an. Es kommt nicht nur in den klassischen Farben Rot und Weiss daher, sondern mit vier weiteren Farben. Diese stehen für die vier Landessprachen und bilden laut einer Mitteilung des SFV und von Hersteller Puma «ein Bergmotiv und ergeben zusammen mit den dezent eingesetzten Farben ein ikonisches Muster, das sowohl Tradition als auch Moderne und Vielfalt der Schweiz symbolisiert.»

Dieses Bild wurde zur Medienmitteilung publiziert.
Dieses Bild wurde zur Medienmitteilung publiziert.bild: sfv/puma

Entdeckt hat das neue Trikot 20 Minuten, denn die Mitteilung trägt das Datum von morgen Dienstag und wurde wohl versehentlich bereits heute publiziert. Das Trikot in weisser Grundfarbe wird das neue Auswärtstrikot der Nati sein – erstmals aber in einem Heimspiel eingesetzt. (ram)

Wie gefällt dir das Trikot?
An dieser Umfrage haben insgesamt 4833 Personen teilgenommen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
1 / 80
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
Der italienische Serie-B-Klub Delfino Pescara spielt 2020/21 in den Trikots, die der sechsjährige Luigi entworfen hat. Der Junge gewann einen Wettbewerb.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Anmachsprüche zum Fremdschämen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pinkerton
11.11.2019 16:50registriert Februar 2019
In den 80er-Jahren wäre das sicher topmodern gewesen.
16126
Melden
Zum Kommentar
avatar
Clive Bixby
11.11.2019 16:34registriert Juli 2014
Schöne Idee, aber das hätte man auch besser machen können... mit etwas mehr Stil. Das Verbandslogo muss endlich weg oder verschönert werden.
13727
Melden
Zum Kommentar
avatar
Player13579
11.11.2019 16:42registriert November 2018
Auf den ersten Blick etwas befremdend wegen der vielen Farben, aber im Grossen und Ganzen eigentlich etwas gelungenes Neues finde ich.
11322
Melden
Zum Kommentar
39
Das seltsamste Fussballspiel ever – ein Team muss plötzlich beide Tore verteidigen
27. Januar 1994: Qualifikationspartien für den Karibik-Cup zählen in der Regel nicht zu den Fussballspielen, für die sich die grosse weite Welt interessiert. Doch ein komischer Modus hat zur Folge, dass Grenada zum Weiterkommen ein Eigentor benötigt, weshalb der Gegner Barbados plötzlich beide Tore verteidigen muss.
In der Qualifikation für den Karibik-Cup wird eine neue Regel angewendet. Steht ein Spiel nach 90 Minuten unentschieden, wird die Verlängerung durch ein Golden Goal entschieden, das dann doppelt zählt. Diese Regel findet nicht erst bei K.-o-Spielen Anwendung, sondern bereits in Gruppenspielen. Sie ist der Grund, weshalb die Partie zwischen Barbados und Grenada eine denkwürdige Schlussphase erlebt.
Zur Story