DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
England's Raheem Sterling, left, is fouled by Denmark's Mathias Jensen and a penalty is awarded during the Euro 2020 soccer semifinal match between England and Denmark at Wembley stadium in London, Wednesday, July 7, 2021. (Laurence Griffiths/Pool Photo via AP)

Raheem Sterlings Schwalbe gegen Dänemark erhitzt die Gemüter. Bild: keystone

«It's diving home» – so lacht das Internet über Schwalbenkönig Raheem Sterling



England steht im EM-Finale. Gegen Dänemark setzten sich die «Three Liars Lions» allerdings erst in der Verlängerung durch. Ein Penalty-Nachschuss von Harry Kane sorgte für die Entscheidung. Der Elfmeterentscheid gab anschliessend allerdings zu reden, weil er durch eine offensichtliche Schwalbe von Raheem Sterling zustande kam.

Der Flügelstürmer von Manchester City, der längst für seine Flugeinlagen bekannt ist, wird nach seinem Auftritt im EM-Halbfinale zum Gespött. Hier einige der besten Reaktionen.

Die Heatmap zu Sterlings Auftritt gegen Dänemark.

Kurz, prägnant, treffend.

«Niemand – Sterling im Strafraum.»

Wie es im VAR tatsächlich ausgesehen hat.

Der Sterling-Penalty als Film.

Das war ein klarer Penalty. Maehle hat Luft geholt.

Exklusives Fotomaterial von Sterling im Spiel gegen Dänemark.

Geschichtsunterricht. Wir wollen aber genau bleiben, die Pfundkrise war natürlich 1992, nicht 1972. Schade um den guten Joke, Ralph!

Die England-Kabine nach dem Spiel.

Wir sind uns nicht sicher, ob ein Jenga-Turm tatsächlich so schnell fällt.

Da konnten sich die Dänen noch so strecken.

Ewald Lienen weiss halt, wovon er spricht.

Oh, ein schönes Wortspiel <3.

Die Szene aus einer anderen Perspektive.

Hier noch eine andere Kameraeinstellung.

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die besten Bilder der EM 2020

1 / 101
Die besten Bilder der EM 2020
quelle: keystone / fabio frustaci
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Schweiz haut Frankreich raus – und diese Kommentatoren drehen völlig durch

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Na, du Fussballfan, wie gut hast du an der EM aufgepasst?

48 von 51 Spielen der Fussball-EM sind vorbei. Zeit, mal nachzufragen, was bei dir eigentlich alles hängengeblieben ist.

Noch vier Teams dürfen sich Hoffnungen machen, als Europameister Nachfolger von Portugal zu werden: Italien, Spanien, England und Dänemark. In den Halbfinals am Dienstag und Mittwoch entscheidet sich, wer es in den Final vom Sonntag schafft.

Und in diesem Quiz zeigt sich, wie gut du die vergangenen drei Wochen aufgepasst hast:

Artikel lesen
Link zum Artikel