Sport
Fussball

Manchester City: Marmoush ballert mit Hattrick den Frust weg

epa11898386 Omar Marmoush of Manchester City (C) celebrates with teammates after scoring the 3-0 goal during the English Premier League match between Manchester City and Newcastle United, in Mancheste ...
Omar Marmoush (Mitte) schiesst Manchester City im Alleingang zum Sieg.Bild: keystone

Marmoush ballert mit Hattrick den City-Frust weg – Atlético und Real stolpern beide

15.02.2025, 20:4615.02.2025, 20:46

Premier League

Leicester City – Arsenal 0:2

Arsenal gewinnt auswärts bei Leicester City und setzt weiterhin Druck auf Premier-League-Leader Liverpool auf. In Leicester mussten sich die Gunners allerdings gedulden. Den Siegtreffer schoss Mikel Merino erst in der 81. Minute. Sechs Zeigerumdrehungen später doppelte der Spanier zum 0:2-Endstand nach.

Leicester City - Arsenal 0:2 (0:0)
Tore:
81. Merino 0:1. 87. Merino 0:2.

Manchester City – Newcastle 4:0

Omar Marmoush schiesst seine ersten Tore in der Premier League. Der Ägypter trifft beim 4:0-Sieg von Manchester City gegen Newcastle United gleich dreifach.

Mit seinem Hattrick zwischen der 19. und 33. Minute sorgte Marmoush für Erleichterung beim zuletzt gebeutelten Klub – und bei sich selbst. Rund 75 Millionen Euro hatte City im Januar an Eintracht Frankfurt überwiesen, um den 26-jährigen Stürmer, der in der Hinrunde mit 20 Treffern geglänzt hatte, auf die Insel zu holen. In seinen ersten vier Pflichtspielen für die Cityzens blieb er jedoch ohne Torerfolg. Nun holte Marmoush das Versäumte nach.

Für den englischen Meister, der ohne den verletzten Manuel Akanji auskommen musste, waren es drei wichtige Punkte gegen ein Team, das zuvor in der Tabelle gleichauf lag. Es war zudem ein starkes Zeichen nach der 1:5-Pleite gegen Arsenal und der 2:3-Heimniederlage in der Champions League gegen Real Madrid vier Tage zuvor. Die Gäste, bei denen Fabian Schär in der Innenverteidigung durchspielte, waren chancenlos.

Manchester City - Newcastle United 4:0 (3:0)
Tore:
19. Marmoush 1:0. 24. Marmoush 2:0. 33. Marmoush 3:0. 84. McAtee 4:0.
Bemerkungen: Manchester ohne Akanji (verletzt), Newcastle mit Schär. (abu/sda)

Serie A

La Liga

Osasuna – Real Madrid 1:1

Real Madrid lässt in der Meisterschaft erneut Punkte liegen. Die Königlichen kommen bei Osasuna nicht über ein 1:1 hinaus.

Kylian Mbappé brachte die Gäste nach einer Viertelstunde zwar in Führung, nach einer Roten Karte für Jude Bellingham (39.) nach einem Disput mit dem Schiedsrichter kassierte Real in Unterzahl aber den Ausgleich. Ante Budimir war für die Basken per Penalty erfolgreich, nachdem er selbst gefoult worden war.

Osasuna - Real Madrid 1:1 (0:1)
Tore:
15. Mbappé 0:1. 58. Budimir (Penalty) 1:1.
Bemerkungen: 39. Rote Karte Bellingham (Real Madrid).

Atlético Madrid – Celta Vigo 1:1

Das dritte sieglose Spiel in Folge blieb für Real zunächst ohne Folgen. Denn auch Stadtrivale Atlético kam gegen Celta Vigo nicht über ein 1:1 hinaus. Atlético musste sogar noch länger mit einem Spieler weniger auskommen als Real. Mittelfeldspieler Pablo Barrios war bereits in der 5. Minute mit Rot vom Platz geschickt worden.

Atlético Madrid - Celta Vigo 1:1 (0:0)
Tore: 68. Aspas 0:1. 82. Sorloth 1:1.
Bemerkungen: 5. Rote Karte Barrios (Atlético Madrid). (abu/sda)

Ligue 1

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 25
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt

2025: Désiré Doué (Paris Saint-Germain).

quelle: keystone / christopher neundorf
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
IIHF-Präsident: «Wir brauchen keinen Plan B, Olympia wird in Mailand gespielt»
Wie ist das nun mit der Grösse des Eisfelds an den Olympischen Spielen? Wird das Stadion rechtzeitig fertig? Und warum findet immer noch jedes Jahr eine Eishockey-WM statt? Antworten von Luc Tardif, dem Präsidenten des internationalen Eishockeyverbands IIHF.
Sie waren gerade erst in Mailand. Wie ist dort der Stand der Dinge?
Luc Tardif: Wir waren für drei Tage dort. Grund war der erste Testevent für die kleinere Halle. Wir organisierten eine Junioren-WM (U20, Division I, Gruppe B, die ursprünglich in der Hauptarena hätte stattfinden sollen). Es war gut zu sehen, wie es bezüglich dieses Spielorts aussieht. Wir haben alles getestet. Auch die Organisation hat gut funktioniert. Es ist eine kleinere Halle mit 4100 Plätzen, aber sie ist sehr schön und wird eine gute Atmosphäre bieten. Dort haben wir keinerlei Bedenken.
Zur Story