Sport
Fussball

EL-Final: Roma-Fans greifen Schiri Anthony Taylor und Familie an

Referee Anthony Taylor signals no penalty for Sevilla after checking the VAR during the Europa League final soccer match between Sevilla and Roma, at the Puskas Arena in Budapest, Hungary, Wednesday,  ...
Die AS Roma war nicht glücklich über Anthony Taylors Schiedsrichter-Leistung beim Europa-League-Final.Bild: keystone

Roma-Fans greifen Schiri und seine Familie nach dem EL-Final am Flughafen an

02.06.2023, 09:3502.06.2023, 12:31
Mehr «Sport»

Nach dem verlorenen Europa-League-Final gegen Sevilla war es nicht nur José Mourinho, der Trainer der AS Roma, der den Schiedsrichter konfrontierte. Der Engländer Anthony Taylor, der die Partie (4:1 nach Penaltyschiessen für Sevilla) geleitet hatte, wurde am Flughafen des Austragungsortes Budapest von einem wütenden Römer-Mob verabschiedet.

Video: extern / rest/reddit

Die italienischen Anhänger deckten den Schiedsrichter und seine Familie mit Schmähgesängen ein und warfen Getränke und gar einen Stuhl in Richtung des 44-Jährigen. Wie der Flughafen Budapest mitteilt, wurde ein Italiener festgenommen und ein Verfahren eröffnet. Die englische Schiedsrichter-Kommission verurteilte den Angriff auf Taylor: «Wir sind entsetzt über die ungerechtfertigten und abscheulichen Beschimpfungen, die gegen Anthony und seine Familie gerichtet wurden. Wir werden ihnen alle Unterstützung geben, die sie benötigen.»

Taylor zeigte im Final zwischen Sevilla und Roma satte 14 Gelbe Karten – ein Europa-League-Rekord – und liess über beide Halbzeiten und die Verlängerung gesehen über 30 Minuten nachspielen. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Sieger der Europa League / des UEFA Cup
1 / 31
Alle Sieger der Europa League / des UEFA Cup
Sieben Titel: FC Sevilla – 2006, 2007, 2014, 2015, 2016, 2020, 2023.
quelle: keystone / petr david josek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
West-Ham-Fan wehrt alleine dutzende holländische Hooligans ab
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
hans gwüsst
02.06.2023 09:53registriert Januar 2016
Schlechte Verlierer
1095
Melden
Zum Kommentar
avatar
nickmiller
02.06.2023 09:56registriert März 2014
Taylor war wohl der beste Mann auf dem Platz. Keine wirkliche Fehlentscheidung und als er dann mal Hilfe vom VAR benötigte bekam er die. Bei vielen anderen Schiedsrichtern hätten die Römer wohl kaum die Partie zu elft beendet - so wie die ständig reklamiert und simuliert haben.
10411
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hyper80
02.06.2023 10:00registriert Juni 2020
Ich war zum Urlaub in Budapest und zufällig zu genau diesem Zeitpunkt ebenfalls am Flughafen beim Geschehen. Die Aktion der Roma Fans war einfach nur peinlich. Und jeder musste natürlich sein Handy zücken um dies zu filmen.
674
Melden
Zum Kommentar
44
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story