Sport
Fussball

Liverpool statt FC Bayern: So kläglich blitzt der FCB bei Oranje-Talent ab

Bayern sports director Hasan Salihamidzic arrives prior to the start of the German Bundesliga soccer match between 1. FC Nuremberg and FC Bayern Munich in Nuremberg, Germany, Sunday, April 28, 2019. ( ...
Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat es nicht leicht bei den Bayern.Bild: AP/AP

Verzweiflung pur: So kläglich blitzte der FC Bayern bei einem Oranje-Talent ab

28.06.2019, 09:3028.06.2019, 15:37
Mehr «Sport»

Bisher gingen die Transferaktivitäten von Bayern München eher schleppend voran: Für die Abwehrspieler Lucas Hernández (kommt von Atlético Madrid) und Benjamin Pavard (VfB Stuttgart) sowie den 19-jährigen Mittelstürmer Jann-Fiete Arp (HSV) zahlten die Bayern aber immerhin schon 118 Millionen Euro. Auf den grossen Kracher wartet man noch. Oder waren das schon die Kracher?

Weil die Transfers von Leroy Sané, Callum Hudson-Odoi und auch Timo Werner zu scheitern drohen, sind nun auch Marc Roca von Espanyol Barcelona und Steven Bergwijn von PSV Eindhoven ein Thema.

Klar ist: Die Bayern wollen noch zuschlagen. «Wir wollen einiges tun auf dem Transfermarkt», sagte Sportchef Hasan Salihamidzic vor zehn Tagen gegenüber «Omnisport» und erklärte aber auch: «Wir müssen entspannt bleiben. Auf dem Transfermarkt gilt es die Geduld zu bewahren, abzuwarten und zu sehen, was möglich ist.» Wie die bayerische Geduld aussieht, offenbart nun ein Bericht der englischen Times, ein für seriösere Texte bekanntes Blatt.

Liverpool luchst Bayern das Talent ab

Es ging keineswegs um einen grossen Superstar, sondern «nur» um das niederländische Talent Sepp van den Berg, der zuletzt für den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle auflief. Problem: Der 17-jährige Innenverteidiger wechselte am Donnerstag zum FC Liverpool und damit zu Jürgen Klopp. Wie die «Times» berichtet, wollten die Bayern den U19-Nationalspieler der Oranje aber noch bis zuletzt holen und bombardierten ihn mit zahlreichen Anrufen.

Der Zeitung zufolge riefen Bayern-Verantwortliche während des Medizinchecks am Mittwoch gleich mehrfach beim Berater des Niederländers an. Sie wollten damit offenbar den Wechsel zum Champions-League-Sieger verhindern.

Der Plan scheiterte kläglich – und nach Entspannung hört sich das Vorgehen des Rekordmeisters auf dem Transfermarkt auch nicht an ... sondern eher nach purer Verzweiflung.

(zap/bn/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ralck
28.06.2019 09:55registriert Juni 2015
Ich gönne den hochnäsigen Bauern – und vor allem dem Würstchen-Uli – jede gescheiterte Transferverhandlung von ganzem Herzen.
29657
Melden
Zum Kommentar
avatar
R10
28.06.2019 09:38registriert Juli 2016
Mein Gott, Brazzo... ein Trauerspiel.
Er macht Bayern zur Lachnummer.

Als Spieler eine Legende, als Sportchef eine Null. Die Schonfrist ist abgelaufen.
Ich hoffe nur, dass nicht Kovac der Leidtragende für Hasans Inkompetenz sein wird...
16110
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bieler95
28.06.2019 09:47registriert März 2018
Die Bayern wollen alle haben und am Schluss kriegen Sie niemanden 😂🤣
14420
Melden
Zum Kommentar
20
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story