Die Bayern haben den Sack zu gemacht und sind zum vierten Mal in Serie Deutscher Meister. Das hat es zuvor noch nie gegeben. Kein Wunder feiern die Spieler – trotz dem Aus in der Champions League. Auch Torhüter Manuel Neuer lässt sich zu einer – naja, lasziven – Tanzeinlage zu Helene Fischers Hit «Atemlos» hinreissen. Man will es zwar nicht wirklich sehen, aber hier trotzdem das Video:
@heartsneedabeat David Alaba gives us a look inside the Bayern bus and shows us Manuel Neuer's 💃 moves to Atemlos 😂 pic.twitter.com/xDPrmGK9oR
— Patrick (@RatedRHero) 7. Mai 2016
Als Sängerknaben beweisen sich im Mannschaftsbus auch David Alaba und Franck Ribéry, welche zusammen das Vereinslied «Stern des Südens» johlen:
Deutscher Meister 2016! We made history today!!! ⚽🏆🔴 #MiaSanMeister #4everNumberOne #da27https://t.co/wURDtKF3zx
— David Alaba (@David_Alaba) 7. Mai 2016
Sehr sympathisch dagegen wirkten Douglas Costa und Kingsley Coman noch in der Kabine. In knappem Deutsch antworten die beiden auf die Frage nach dem Befinden: «Ich bin glucklich, jaaa», so Costa und Coman pflichtet bei: «Ich bin glücklich ... jaa.» Als der Reporter dem Franzosen sagt: «Du bist Deutscher Meister.» meint Costa: «Ja, mich auch.» Herrlich:
Wir hoffen, die Bayern konnten ihren Abend geniessen. Uneingeschränkt war die Freude aber nicht, wie der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz-Rummenigge erklärt: «Dieser Titel wird die Wunden etwas schliessen (nach dem Aus in der Champions League am Dienstag, Anm. d. Red.). Es wäre eine perfekte Woche gewesen, wenn wir auch das Finale in der Champions League erreicht hätten.»
Wie dem auch sei. Die Bayern haben ja noch die Chance auf das Double mit dem DFB-Pokal. Bis dahin könnt ihr euch noch durch die Feierbilder nach dem Spiel in Ingolstadt klicken. (fox)