Sport
Fussball

Bundesliga, alle Spiele und Tore: Bayern, Schalke, und Gladbach siegen

epa07876436 Bayern's Robert Lewandowski (C) misses a chance at goal during the German Bundesliga soccer match between SC Paderborn and FC Bayern Muenchen in Paderborn, Germany, 28 September 2019. ...
Nach sieben Minuten traf Lewandowski hier das leere Tor nicht – er machte seinen obligatorischen Treffer aber dennoch. Bild: EPA

Dortmund gibt auch gegen Bremen Punkte nach Führung ab und verliert den Anschluss

Bayern München ist nach sechs Runden wieder Leader der Bundesliga. Der Meister gewann bei Aufsteiger Paderborn 3:2 und profitierte von Leipzigs Heimniederlage im Spitzenspiel gegen Schalke (1:3).
28.09.2019, 20:3829.09.2019, 14:46
Mehr «Sport»

Dortmund – Bremen 2:2

Borussia Dortmund liess zum zweiten Mal in den letzten drei Spielen Federn und rutschte auf Platz 7 ab. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre kam Zuhause gegen das verletzungsgeplagte Werder Bremen nicht über ein 2:2 hinaus. Den frühen Rückstand durch Milot Rashica (7.) drehten Mario Götze und Marco Reus mit ihren Treffern bis zur Pause noch. Eine weitere Reaktion nach dem Ausgleich durch Marco Friedl (55.) blieb aus. Der von der Bank gekommene Paco Alcacer vergab in den Schlussminuten nach Vorarbeit von Julian Brandt eine gute Gelegenheit zum Siegtreffer.

Das 0:1 durch Rashica.Video: streamja
Das 1:1 durch Götze.Video: streamja
Das 2:1 durch Reus.Video: streamja
Das 2:2 durch Friedl.Video: streamja

Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:2 (2:1)
- 81'365 Zuschauer. -
Tore: 8. Rashica 0:1. 9. Götze 1:1. 41. Reus 2:1. 56. Friedl 2:2.
Bemerkungen: Dortmund mit Bürki und Akanji, ohne Hitz (Ersatz), Bremen mit Lang. (sda)

Paderborn – Bayern 2:3

Im fünften Aufeinandertreffen mit Paderborn fuhren die Bayern zum ersten Mal keinen Kantersieg ein. Gleichwohl stand der Auswärtssieg der Münchener nicht ernsthaft zur Diskussion. Nach sechs Minuten schob Robert Lewandowski den Ball am leeren Tor vorbei, nach einer Viertelstunde erzielte Serge Gnabry das 1:0. In der zweiten Halbzeit vollendete Philippe Coutinho einen schön herausgespielten Angriff zur Zweitoreführung und erzielte Robert Lewandowski seinen bereits zehnten Ligatreffer der Saison. Paderborn gelang durch Kai Pröger und Jamilu Collins zweimal der Anschlusstreffer.

Lewandowski trifft das leere Tor nicht.Video: streamja
Das 0:1 durch Gnabry.Video: streamja
Das 0:2 durch Coutinho.Video: streamja
Das 1:2 durch Pröger.Video: streamja
Das 1:3 durch Lewandowski.Video: streamja
Das 2:3 durch Collins.Video: streamja

Paderborn - Bayern München 2:3 (0:1)
15'000 Zuschauer. -
Tore: 15. Gnabry 0:1. 55. Coutinho 0:2. 68. Pröger 1:2. 79. Lewandowski 1:3. 84. Collins 2:3.

Leipzig – Schalke 1:3

RB Leipzig bekam im eigenen Stadion die neue Schalker Stärke zu spüren. Zweimal musste Peter Gulacsi vor der Pause hinter sich greifen, ein weiteres Mal danach. Nach einer halben Stunde leitete ein Corner den Kopfballtreffer von Salif Sané ein, in der 43. Minute erhöhte der gefoulte Amine Harit vom Penaltypunkt mit seinem vierten Saisontreffer. Das Tor zum 3:0 erzielte der 19-jährige Waliser Rabbi Matondo. Erst dann kamen die Leipziger durch einen Flatterball von Emil Forsberg zum Anschlusstreffer. Schalke, in der letzten Saison nach einer turbulenten Saison lediglich 14., feierte damit mit Neo-Coach David Wagner den vierten Sieg in Folge.

Das 0:1 durch Sané.Video: streamja
Das 0:2 durch Harit.Video: streamja
Das 0:3 durch Matondo.Video: streamja
Das 1:3 durch Forsberg.Video: streamja

Leipzig - Schalke 1:3 (0:2)
Tore: 29. Sané 0:1. 43. Harit (Foulpenalty) 0:2. 59. Matondo 0:3. 84. Forsberg 1:3. -
Bemerkungen: Leipzig ohne Mvogo (Ersatz).

Augsburg – Leverkusen 0:3

Das 0:1 durch ein Eigentor von Niederlechner.Video: streamja
Das 0:2 durch Volland.Video: streamja
Das 0:3 durch Havertz.Video: streamja

Augsburg - Bayer Leverkusen 0:3 (0:1)
Tore: 35. Niederlechner (Eigentor) 0:1. 76. Volland 0:2. 85. Havertz 0:3. -
Bemerkungen: Augsburg mit Vargas und Lichtsteiner (beide verwarnt).

Hoffenheim – Gladbach 0:3

Das 0:1 durch Plea.Video: streamja
Das 0:2 durch Thuram.Video: streamja
Das 0:3 durch Neuhaus.Video: streamja

Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 0:3 (0:1)
Tore: 44. Pléa 0:1. 65. Thuram 0:2. 84. Neuhaus 0:3. - Bemerkungen: Hoffenheim ohne Zuber (verletzt), Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi, Zakaria (verwarnt) und Embolo.

Mainz – Wolfsburg 0:1

Die zweite noch ungeschlagene Mannschaft neben Bayern München ist Wolfsburg. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner gewann in Mainz dank einem Kopfballtreffer von Marcel Tisserand nach Flanke von Admir Mehmedi 1:0 und hält bei drei Siegen und drei Unentschieden. Mainz-Trainer Sandro Schwarz erhielt in der Nachspielzeit als erster Trainer in der Bundesliga die Gelb-Rote Karte.

Das 0:1 durch Tisserand.Video: streamja

Mainz - Wolfsburg 0:1 (0:1)
Tore: 9. Tisserand 0:1. -
Bemerkungen: Mainz mit Fernandes (bis 77.), Wolfsburg mit Mehmedi (bis 84.), ohne Mbabu und Steffen (Ersatz). 95. Gelb-Rote Karte gegen Mainz-Trainer Schwarz (Reklamieren).

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story