meist klar
DE | FR
Sport
Fussball

Super League: Abstiegs-Szenarien für FCZ, FCSG und Co.

Le milieu valaisan Anto Grgic, centre, reagit lors de la rencontre de football de Super League entre FC Sion et FC Luzern le mercredi 12 mai 2021 au stade de Tourbillon a Sion. (KEYSTONE/Jean-Christop ...
Kann sich der FC Sion doch noch retten?Bild: keystone

Wer steigt ab? Wer spielt europäisch? Spiel im Super-League-Rechner die Szenarien durch

15.05.2021, 09:0815.05.2021, 14:47
Mehr «Sport»

In der Super League stehen die Berner Young Boys schon längst als Meister fest. Dennoch bieten die letzten zwei Runden noch einmal grosse Spannung: In der oberen Tabellenhälfte geht es noch darum, wer sich für die neu geschaffene Europa Conference League qualifiziert. Da können sich Basel, Servette, Luzern, Lausanne und auch Lugano noch Hoffnungen machen.

Noch spannender und dramatischer ist der Abstiegskampf, wo noch vier Teams involviert sind. Sion hat als Schlusslicht die schlechtesten Karten, für Vaduz sieht es nur wenig besser aus. Aber auch der FC St.Gallen und der FC Zürich sind noch nicht aus dem Schneider.

Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen, welche Resultate welche Auswirkungen auf die Tabelle hätten. Es ist ganz einfach: Spiele die letzten zwei Runden mit deinen Wunschresultaten durch und schau, was in der Tabelle passiert:

Super-League Tabelle

# Team Sp. S. U. N. Sp:S:U:N Tore Δ P.
CL Quali. Conf. League Quali. Barrage Abstieg

Super-League Rechner

:

Wer hat es in deinem Szenario geschafft, sich in der Super League zu halten? Lass es uns in der Kommentarspalte wissen.

Wer steigt direkt ab?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die unendliche GC-Saga
1 / 64
Die unendliche GC-Saga
Januar 2024: Wieder neue Besitzer
Die Übernahme durch die neuen Besitzer ist besiegelt: Los Angeles FC übernimmt den Aktienanteil von 96,5 Prozent an GC von der Fosun Group.

Das ist die neuste Episode in der unendlichen GC-Saga, die den Schweizer Fussball seit vielen Jahren beschäftigt.
quelle: keystone / michael buholzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Hischier kann Devils-Niederlage mit Tor nicht verhindern – Kurashev einmal mehr stark
Eine Playoff-Teilnahme wird für die New Jersey Devils immer unrealistischer, dafür bleibt Nino Niederreiters Winnipeg das Spitzenteam der Western Conference und beweist Philipp Kurashev erneut seine starke Form.

Nico Hischier, 1 Tor, 2 Schüsse, 19:31 TOI
Timo Meier, 4 Schüsse, 2 Checks, 19:18 TOI​

Zur Story