Sport
Fussball

Jetzt ist es ganz fix: Higuain für 90 Millionen Euro zu Juve

Argentina forward Gonzalo Higuain (9) celebrates his goal against the United States during a Copa America Centenario soccer semifinal, Tuesday, June 21, 2016, in Houston. Argentina won 4-0. (AP Photo/ ...
Schiesst seine Tor künftig auch für Juventus Turin: Gonzalo Higuain.
Bild: Eric Gay/AP/KEYSTONE

Drittteuerster Transfer aller Zeiten: Higuain für 90 Millionen Euro zu Juve

Gonzalo Higuain wechselt definitiv von Napoli zu Juventus Turin. Die Ablösesumme für den 28-jährigen Argentinier beläuft sich auf 90 Millionen Euro.
26.07.2016, 18:4327.07.2016, 06:50
Mehr «Sport»

Juventus' Geschäftsführer Beppe Marotta und die italienische Liga bestätigten am Dienstag den Transfer. Higuain, vergangene Saison mit 36 Treffern Torschützenkönig in der Serie A, unterschrieb bei den Bianconeri einen Fünfjahresvertrag.

Der sich anbahnende Wechsel hatte in Italien in den vergangenen Tagen für viel Wirbel gesorgt, nachdem Juve zuvor bereits Mittelfeldspieler Miralem Pjanic von der AS Roma verpflichtet hatte. Wütende Neapel-Fans hatten den Argentinier als Verräter beschimpft.

Das sind die 25 teuersten Fussball-Transfers der Welt

1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Drittteuerster Transfer aller Zeiten

Juventus bezahlt für Higuain die festgeschriebene Ablösesumme von etwa 90 Millionen Euro, nachdem der Serie-A-Zweite Napoli nicht zu Verhandlungen bereit war. Die Ablöse ist je zur Hälfte im Geschäftsjahr 2016/17 und 2017/18 zu bezahlen. Damit ist Higuain nach Gareth Bale und Cristiano Ronaldo der drittteuerste Transfer. In Italien gab es nie einen noch teureren Spielerwechsel.

Mit Paul Pogba könnte demnächst ein anderer Akteur von Juventus zum Spitzenreiter avancieren. Der 23-jährige Franzose steht angeblich vor einem Wechsel zu Manchester United – für kolportierte 120 Millionen Euro. (fox/sda/dpa)

Die Entwicklung der Rekordtransfers im Fussball

1 / 50
Die Entwicklung der Rekordtransfers im Fussball
Nie war mehr Geld im Fussballgeschäft als heute. Dabei fing alles recht bescheiden an:
quelle: getty images europe / philipp schmidli
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story