Sport
Fussball

Sadio Mané erklärt seinen Bayern-Wechsel: «War gleich Feuer und Flamme»

FOTOMONTAGE: Wechsel von Sadio Mane zum FC Bayern Muenchen ist perfekt Sadio MANE (LFC) Gestik, Geste, Fussball Champions League Finale 2022, Liverpool FC (LFC) - Real Madrid (Real) 0:1, am 28.05.2022 ...
Sadio Mané wird zu Bayern München wechseln – die offizielle Ankündigung ist nur noch eine Frage der Zeit.Bild: IMAGO / Sven Simon

Sadio Mané erklärt seinen Bayern-Wechsel: «War gleich Feuer und Flamme»

Sadio Mané ist in München angekommen. Auch wenn die Tinte unter seinem Vertrag noch nicht trocken ist, erklärt er bereits, warum er sich für den FC Bayern entschieden hat.
22.06.2022, 07:10
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Sadio Mané hat seinen Wechsel vom FC Liverpool zum FC Bayern mit seinem Bauchgefühl erklärt. «Für mich hat gleich das Gefühl gestimmt, als Bayern mir den Plan mit mir vorgestellt hat. Ich habe mich in Bayerns Plan wiedergefunden», sagte der 30-Jährige im Gespräch mit der «Bild».

«Für mich war es der richtige Verein zur richtigen Zeit.»
Sadio Mané

Kurios: Zwar absolvierte der Flügelstürmer aus dem Senegal am Dienstag seinen obligatorischen Medizincheck in München, offiziell als neuer Spieler der Bayern ist er jedoch noch nicht vorgestellt worden. Das stört Mané offenbar nicht weiter, erläutert er der «Bild» doch die Beweggründe für den Transfer an die Isar.

«Als mir mein Berater das erste Mal von dem Interesse von Bayern München erzählt hat, war ich gleich Feuer und Flamme», so Mané, «ich habe mich dort gleich gesehen. Für mich war es der richtige Verein zur richtigen Zeit. Es ist einer der grössten Vereine der Welt und die Mannschaft kämpft immer um alle Titel mit. Für mich war es deswegen eine sehr gute Idee und die richtige Entscheidung, hierherzukommen.»

Auf den möglichen Abschied von Bayern Weltfussballer Robert Lewandowski angesprochen, sagte Mané schmallippig: «Ich bin kein Spieler, der sich auf solche Dinge konzentriert. Ich bin hier für den FC Bayern.» Sein Ziel mit den Münchnern sei alles zu geben, um ins Finale der Champions League einzuziehen. (t-online, dsl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14
Jetzt oder nie – fünf ZSC-Stars wollen endlich Meister werden
Das Kader der ZSC Lions ist gespickt mit Stars. Umso erstaunlicher ist: Fünf der grössten Namen waren in ihrer Karriere noch nie Meister. Auch das könnte ein Faktor sein, der die Zürcher Löwen hungrig macht.

Die ZSC Lions haben derzeit das beste Team auf Schweizer Eis, vielleicht das beste, das es in der Playoff-Zeit je gab. Von hinten bis vorne, von der ersten bis zur vierten Linie jagen praktisch nur hochkarätige Spieler dem Puck nach - und angesichts des Starensembles auch erstaunlich viele dem ersten Meistertitel.

Zur Story