Na endlich! Zlatan gibt es bald als Statue, ganz zur Freude von Beckham
Jetzt ist es also soweit. In Schweden wird es bald eine Statue von Zlatan Ibrahimovic geben, wie der schwedische Fussballverband gestern bekannt gab. Zlatan Ibrahimovic wurde zum zehnten Mal in Serie zu Schwedens Fussballer des Jahres ausgezeichnet. Das war für den Verband Grund genug, seinem Superstar ein Denkmal zu errichten.
Die 2,7 Meter grosse Statue von Zlatan Ibrahimovic soll vor der Friends Arena in Stockholm erbaut werden.
«Warum er?»
Der 35-Jährige beendete in diesem Sommer nach der EM seine Nationalmannschaftskarriere. Der Stürmer erzielte für sein Land in 114 Länderspielen 62 Tore. Ibrahimovic sagte nach der Auszeichnung weiter:
Man kann über den selbsternannten «Fussballgott» denken, was man will, aber diese Auszeichnung und ein Denkmal hat sich «Ibra» allemal verdient.
Beckham adelt Ibrahimovic
An der Zeremonie liess es sich auch David Beckham nicht nehmen, seinem ehemaligen Teamkollegen bei PSG per Videobotschaft zu gratulieren.
David Beckham's message to congratulate Zlatan Ibrahimovic on winning the Swedish Player of the year award! #MUFC pic.twitter.com/JwlHcQjn73
— Manchester United (@ManUtds_News) 22. November 2016
Die wichtigsten Aussagen übersetzt:
Ganz schön viel Lob für Zlatan Ibrahimovic, der seit dieser Saison für Manchester United in der Premier League kickt. Seinen «Zwillingsbruder» hat er übrigens auch gerade mitgenommen.
Der Bruder von Zlatan Ibrahimovic mit dem Star auf dem Rasen
Der Einstand bei ManUnited ist Ibrahimovic standesgemäss mit einem Tor gut gelungen. Mittlerweile liegen die «Red Devils» unter der Führung von José Mourinho aber bereits neun Punkte hinter dem Leader aus Chelsea – aus Gründen. Es wird also Zeit für Zlatan, wieder einen Gang hochzuschalten ;).