Sport
Fussball

Bundesliga: Steven Zuber trifft bei Spektakel-Sieg von Hoffenheim

Hoffenheim's Steven Zuber celebrates after scoring his side's third goal during the German Bundesliga soccer match between TSG 1899 Hoffenheim and 1. FC Cologne in Sinsheim, Germany, Wednesd ...
Steven Zuber freut sich mit Assistgeber Baumgartner über das 3:0.Bild: AP

Zuber trifft bei Spektakel-Sieg von Hoffenheim – Schalke verliert erneut

27.05.2020, 22:34
Mehr «Sport»

Düsseldorf – Schalke 2:1

Schalke kann nicht mehr gewinnen! Nach deutlichen Niederlagen gegen Dortmund und Augsburg setzte es nun auch gegen Düsseldorf eine Niederlage ab. Es ist bereits das zehnte Spiel in Serie ohne Sieg für die Königsblauen.

Dabei sah es zwischenzeitlich gut aus. Schalke zeigte zwar keine gute Partie, ging aber in der zweiten Halbzeit dank McKennie in Führung. Danach fielen die Gelsenkirchener aber wieder auseinander. Rouwen Hennings glich die Partie mithilfe eines umstrittenen Schubsers wieder aus und wenig später traf Kenan Karaman für die Fortuna zum Sieg.

McKennie bringt Schalke in Führung.Video: streamja
Der VAR lässt Hennings Schubser durchgehen: 1:1.Video: streamja
Schock für Schalke! Karaman bringt Düsseldorf in Führung.Video: streamja

Düsseldorf - Schalke 2:1 (0:0)
Tore: 53. McKennie 0:1. 63. Hennings 1:1. 68. Karaman 2:1.

Augsburg – Paderborn 0:0

Wer Tore sehen wollte, war bei dieser Partie definitiv am falschen Ort. Weder Augsburg noch Paderborn sorgten wirklich für Torgefahr. Auch Ruben Vargas konnte kaum Akzente setzen. Der Schweizer Nati-Captain Stephan Lichtsteiner kam in den Schlussminuten noch zu einem Kurzeinsatz.

Augsburg - Paderborn 0:0
Bemerkungen:
Augsburg mit Vargas und Lichtsteiner (ab 82.).

Hoffenheim – Köln 3:1

Spektakel in Sinsheim! Die TSG Hoffenheim ging gleicht mit der ersten richtigen Chance in Führung. Rund eine Viertelstunde später leistete sich Bornauw ein heftiges Foul und flog mit Rot vom Platz. Noch vor der Pause schien das Heimteam auf 2:0 zu erhöhen, doch Baumgartner stand im Abseits.

Kurz nach der Pause machte Baumgartner das Doppelpack dann doch noch. Und wenig später legte er pfannefertig auf Steven Zuber auf, der zum 3:0 einschoss. Schon die Entscheidung? Mitnichten. Denn wenig später flog auch ein Hoffenheimer vom Platz. Mit je zehn Spielern bekam Köln plötzlich wieder Aufwind. Kainz brachte den «Effzeh» wieder heran. Und wiederum wenig später bot sich Uth per Penalty die Chance zum Anschlusstreffer. Doch dem Kölner versagten die Nerven und so blieb es beim 3:1.

Das 1:0 für Hoffenheim durch Baumgartner.Video: streamja
Bornauw (Köln) wird vom Platz gestelltVideo: streamja
Das vermeintliche 2:0 von Baumgartner zählt nicht. Video: streamja
Das fällt das 2:0 doch noch. Baumgartner trifft erneut. Video: streamja
Und wenig später legt Steven Zuber das 3:0 nach.Video: streamja
Noch ein Platzverweis. Auch Hübner (Hoffenheim) hat vorzeitig Feierabend.Video: streamja
Und noch ein Tor! Kainz mit dem 1:3 für Köln.Video: streamja
Uth verschiesst den Penalty.Video: streamja

Hoffenheim - Köln 3:1 (1:0)
Tore:
11. Baumgartner 1:0. 46. Baumgartner 2:0. 48. Zuber 3:0. 60. Kainz 3:1.
Bemerkungen: Hoffenheim mit Zuber. 26. Rote Karte gegen Bornauw (Köln). 50. Gelb-Rote Karte gegen Hübner (Hoffenheim). 77. Baumann (Hoffenheim) hält Handspenalty von Uth. (sda)

Union – Mainz 1:1

Die Partie zwischen den Abstiegskandidaten Union Berlin und Mainz ging 1:1 aus. Urs Fischers Union hielt sich mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl schadlos und hatte in der Schlussphase zwei Chancen zum Sieg.

Mainz geht durch Baku in Führung.Video: streamja
Union gleicht durch Ingvartsen per Freistoss aus.Video: streamja
Andrich (Union Berlin) fliegt mit Gelb-Rot vom Platz.Video: streamja

Union Berlin - Mainz 1:1 (1:1)
Tore:
13. Baku 0:1. 33. Ingvartsen 1:1.
Bemerkungen: Mainz ohne Fernandes (Ersatz). 32. Gelb-Rote Karte gegen Andrich (Union).

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
15 Kinderzeichnungen, die für alle Eltern peinlich wären
1 / 17
15 Kinderzeichnungen, die für alle Eltern peinlich wären
bild: ranker
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Besoffener versucht in Polen einen Bären zu ertränken
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Disgusting bitch!» – Patty Schnyder teilt mal so richtig aus
17. April 2004: Patty Schnyder scheitert bei ihrem Lieblingsturnier in Charleston im Halbfinal. Danach kommt's zum Eklat, als die Baselbieterin ihrer Bezwingerin Conchita Martinez den Handschlag verweigert.

4:6, 3:6 – aus der Traum von der Finalteilnahme. Patty Schnyder verliert gegen die Spanierin Conchita Martinez und scheidet beim WTA-Turnier in Charleston (South Carolina/USA) aus.

Zur Story