Sport
Fussball

Fussball-WM 2026 in den USA: Eine Halbzeit-Show wie beim Super Bowl

epa11146487 US singer Usher performs during the halftime show of Super Bowl LVIII between the Kansas City Chiefs and the San Fransisco 49ers at Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada, USA, 11 February ...
Die Halbzeit-Show beim Super Bowl 2024 in Las Vegas.Bild: keystone

Du kommst wohl schnell darauf, was die FIFA in der Pause des WM-Finals in den USA plant

30.09.2024, 15:30
Mehr «Sport»

Kein Sportereignis hält die USA jedes Jahr so in Atem wie der Super Bowl mit seiner legendären Halbzeit-Show.

Kein Sportereignis erfährt wohl weltweit eine so grosse Beachtung wie der Final der Fussball-WM – noch ohne Halbzeit-Show.

Doch das wird anders sein, wenn die WM im Sommer 2026 in den Vereinigten Staaten gastiert. Die FIFA hat bekannt gegeben, dass es dort während des Finals erstmals eine Halbzeit-Show geben wird.

Die FIFA mit ihrem Walliser Präsidenten Gianni Infantino an der Spitze hat die Rechte für diese Show an «Global Citizen» vergeben, eine Plattform, die sich die Bekämpfung der Armut auf der Welt auf ihre Fahne geschrieben hat. Details zur Halbzeit-Show nannte die FIFA in ihrer Medienmitteilung nicht.

Sep 11, 2016; East Rutherford, NJ, USA; A aerial view of MetLife Stadium during the national anthem with a 100 yard American Flag before the start of the game between the Cincinnati Bengals and the Th ...
Das Finalstadion im Grossraum New York fasst rund 82'000 Zuschauer.Bild: usa today sports

«Die FIFA hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Fussball in allen Ländern der Welt zu fördern und die Gesellschaft dadurch positiv zu beeinflussen», liess sich FIFA-Präsident Infantino zitieren. Mithilfe dieser Partnerschaft werde der Weltverband gemeinsam mit Global Citizen die Welt des Sports mit jener der Unterhaltungsbranche vereinen, um aktiv zu einer besseren Welt beizutragen. «Wir setzten uns für eine Reihe von gemeinsamen Aktionen ein, die den Zugang zum Fussball fördern und Fans dazu anspornen, sich in ihrem lokalen Umfeld selbst für eine positive Veränderung einzusetzen.»

Halbzeit-Show im WM-Final?

Die Fussball-WM 2026 findet vom 11. Juni bis am 19. Juli statt. Nicht nur in den Vereinigten Staaten werden Partien ausgetragen, sondern auch in Kanada (Vancouver, Toronto) und Mexiko (Mexiko-Stadt, Monterrey, Guadalajara). Der Final steigt im MetLife Stadium in East Rutherford im Grossraum New York. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Als das Leder noch ein Leder war: Alle 22 WM-Bälle seit 1930
1 / 24
Als das Leder noch ein Leder war: Alle 22 WM-Bälle seit 1930
«Al Rihla Pro», WM 2022 in Katar: «Al Rihla» ist arabisch und bedeutet Reise. Gemäss Adidas handelt es sich um den «schnellsten Ball in der WM-Geschichte».
quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Brady, Busen und Bälle – so erklären Laien den Super Bowl
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Chorche
30.09.2024 14:02registriert März 2021
"Du kommst wohl schnell darauf, was die FIFA in der Pause des WM-Finals in den USA plant"

Korruption!

Gruss
Chorche, mag Ratespiele
714
Melden
Zum Kommentar
avatar
EinsZweiDrei
30.09.2024 14:40registriert Juli 2014
"Fans dazu anspornen, sich in ihrem lokalen Umfeld selbst für eine positive Veränderung einzusetzen."

Ich finde solche Aussagen von der FIFA einfach nur mühsam und irgendwie auch anmassend. Etwas von "positiver Veränderung" labbern aber selber menschenverachtende Regime unterstützen.
Wieso nicht einfach ehrlich sein und zugeben, dass es nur ums Geld geht. Dieses Geschwätz glaubt doch eh keine*r (inkl. FIFA selber).
461
Melden
Zum Kommentar
avatar
Drunken Master
30.09.2024 14:10registriert Juli 2018
Infantinsos Ausführungen zum "weshalb", sind ein riesengrosser Haufen Bullenscheisse. Der einzige Grund ist Geld, Geld, Geld und nochmal Geld.

Beim Superbowl empfinde ich die Halbzeitshow seit eh und je als störend... diese ewiglangen Unterbrechungen nerven einfach nur. Eine Pause von 30min+ zerstört das Momentum des Spiels und ist einfach nur unfair, zumindest einer der beiden Mannschaften gegenüber. Das sich solange der Rubel rollt keiner um die Teams und deren Spieler schert ist mir bewusst... daher wird das wohl kommen. Für mich ein guter Grund, den Katar Boykott gleich weiterzuziehen...
414
Melden
Zum Kommentar
34
Real Madrid verkauft schon vor Ronaldos rauschendem Debüt über 100'000 seiner Trikots
5. Oktober 2002: Bei Real Madrid spielen schon Zinédine Zidane und Luis Figo, doch mit dem Zuzug des Brasilianers Ronaldo wird der spanische Rekordmeister endgültig «galaktisch». Einen Tag vor seinem ersten Einsatz zieht Reals Finanzchef eine erste, freudige Bilanz.

Jedes Jahr ein neuer Superstar – das ist das Motto von Florentino Perez, dem Präsidenten von Real Madrid Anfang des neuen Jahrtausends. Vom Erzrivalen FC Barcelona stösst im Jahr 2000 Luis Figo zu den Königlichen, ein Jahr später folgt Weltmeister Zinédine Zidane und 2002 kommt Ronaldo.

Zur Story