Sport
Fussball

Kroatiens Spieler und Staatspräsidentin feiern nach Sieg

Kroatien geht richtig ab – die Staatspräsidentin tanzt, die Spieler singen auf den Tischen

08.07.2018, 11:4508.07.2018, 15:55
Mehr «Sport»

Nach dem zweiten K.o.-Spiel über 120 Minuten ist bei den kroatischen Spielern erstmal Regeneration angesagt, zumal es bereits am Mittwoch mit dem Halbfinale gegen England weitergeht.

Könnte man meinen. Doch bevor die Erholung mit einer grossen Portion Kohlenhydrate im Hotelrestaurant beginnt, liess es sich die Mannschaft am Abend nach dem Sieg gegen Russland nicht nehmen, den Halbfinal-Einzug nochmals ordentlich zu feiern. 

Angeführt von Abwehrspieler Domagoj Vida – der wie andere Spieler auf dem Tisch steht – singt, klatscht und feiert sich die Mannschaft. 

Video: streamable

Bei Kroatien sind aber nicht nur die Spieler in Partylaune: Auch die Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic liess es sich nicht nehmen, mit der Mannschaft in der Kabine zu feiern. 

Bereits nach Spielschluss konnte Grabar-Kitarovic ihr Glück kaum fassen. In der Loge neben FIFA-Präsident Gianni Infantino tanzte und jubelte sie ausgelassen. Zu ihrer Rechten freute sich auch Davor Suker, Torschützenkönig der WM 1998, als Kroatien sensationell den dritten Platz belegte.

Die Staatspräsidentin stösst mit ihren Emotionen und der Volksnähe in den sozialen Medien auf viel Anerkennung. Gut möglicht, dass wir noch nicht ihr letztes Tänzchen gesehen haben.

Jetzt heisst es aber erstmal Regeneration. Für die Spieler und wohl auch für Kolinda Grabar-Kitarovic. 

Auch in Zürich feiern die Kroaten:

Video: streamable

(zap)

Tränen der Fans – die Ausgeschiedenen

1 / 32
Tränen der Fans – die Ausgeschiedenen
England: Scheitert im Halbfinal nach einem 1:2 nach Verlängerung an Kroatien.
quelle: epa/epa / andy rain
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Clife
08.07.2018 13:09registriert Juni 2018
Von allen Präsidenten und -innen feiere ich die Kroatische dafür, dass sie tatsächlich mit Leidenschaft am Fussballspiel dabei war und euphorisch das Spiel betrachtet hat. Jeder andere Präsident hat nur gelangweilt Fussball geschaut und wollte am liebsten so bald wie möglich nach Hause. Allein dafür hat Kroatien eine wirklich gute Repräsentantin, weil man bei ihr zumindest sieht, dass sie menschlich ist! (Was man hierzulande nicht annehmen kann...)
8520
Melden
Zum Kommentar
avatar
Beat Galli
08.07.2018 12:30registriert Januar 2018
Ui, dass gibt die nächsten 20 Jahre kein billigen Gasvertrag mit Russland....
739
Melden
Zum Kommentar
avatar
Naja1
08.07.2018 14:56registriert Februar 2016
Das Herz der Kroaten, schlaegt doch irgendwie anders!
284
Melden
Zum Kommentar
9
Ohne Fans kein Spiel – die richtige Antwort der Südkurve an ihre Kritiker
Schneeschaufeln statt Singen. Als im Letzigrund die Spielabsage schon beschlossen ist, retten die Fans des FC Zürich den Nachmittag mit ihrem Einsatz.

Die Spieler werden in den Katakomben über den Abbruch informiert. Nur wenige Minuten standen sie am Sonntagnachmittag auf dem Rasen, den man wegen des vielen Schnees nicht mehr sah, da brach der Schiedsrichter die Partie wieder ab.

Zur Story