Sport
Fussball

Jashari zum besten Spieler der belgischen Liga gewählt

Club s Ardon Jashari poses with his awards during the Pro League Awards 2025, for the best players in the 1st and 2nd divisions of the 2024_2025 Belgian soccer championships, Monday 26 May 2025 in Ant ...
Ardon Jashari erhielt gleich zwei Auszeichnungen bei den Pro League Awards.Bild: www.imago-images.de

Bester Spieler und bestes Talent: Ardon Jashari in Belgien doppelt geehrt

27.05.2025, 08:1127.05.2025, 14:28
Mehr «Sport»

Ardon Jashari ist für seine erste Saison in der belgischen Meisterschaft doppelt geehrt worden. Der Schweizer Mittelfeldspieler vom FC Brügge erhielt die Auszeichnung als bester Spieler und bestes Talent.

Der 22-jährige Innerschweizer folgte als bester Spieler der Pro League auf den Lausanner Cameron Puertas. Dieser wechselte im letzten Sommer von Union Saint-Gilloise nach Saudi-Arabien. Dass nun auch Jashari die belgische Liga verlässt, ist gut möglich. Manchester City, Dortmund und Leverkusen sollen dem Vernehmen nach zu den Interessenten gehören. In seiner ersten Saison im Ausland zeigte Jashari bei Brügge starke Leistungen und gewann im belgischen Cup den ersten Titel seiner Profikarriere, in der Meisterschaft klassierte sich nur Union Saint-Gilloise vor Brügge

Obwohl Jashari nach seinem Wechsel von Luzern nach Brügge zunächst nur Ersatzspieler war, legte er eine beeindruckende Saison hin. Er bestritt 52 Partien, davon elf in der Champions League, und kam auf vier Tore und sechs Assists. Sein Marktwert stieg in zwölf Monaten von 6 auf 25 Millionen Euro, schätzt transfermarkt.ch.

Weiter geht es für Jashari nun in der Nationalmannschaft. Murat Yakin nominierte den 22-Jährigen für die Testspiele in Nordamerika. Am 07. Juni trifft die Nati auf die USA und in der Nacht auf den 11. Juni steht die Partie gegen Mexiko an. Bisher kam Jashari in seiner Karriere zu zwei Kurzeinsätzen für die Schweizer Nationalmannschaft. (riz/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2025 ging die Meisterschale bereits zum 34. Mal an den Liga-Krösus.

quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diesen Freistoss von Declan Rice musst du gesehen haben!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yippie
27.05.2025 09:08registriert Februar 2016
Freut mich für ihn, dass er mit Brügge den richtigen Verein mit viel Spielzeit gefunden hat. Hoffentlich geht seine Entwicklung so weiter, dann ist er in 2-3 Jahren der perfekte Ersatz für Granit.
321
Melden
Zum Kommentar
4
    «Am Freitag wollen wir vieles besser machen»: Das sagt der Aarau-Trainer nach der Klatsche
    Der FC Aarau kassiert im Barrage-Hinspiel gegen GC eine üble 4:0-Klatsche. Was ist schief gelaufen? Trainer Brunello Iacopetta sucht nach der Partie nach Erklärungen und sagt, was seine Mannschaft am nächsten Freitag besser machen muss.

    Schlusspfiff in Lugano – der Aarauer Schock sitzt tief. Mit einer Niederlage in dieser Höhe hat wohl keiner gerechnet: 0:4 steht aus Sicht des FC Aarau auf der Anzeigetafel. Und das Resultat ist in dieser Deutlichkeit absolut gerechtfertigt. Die Aarauer waren während 95 Minuten im Barrage-Hinspiel gegen die Grasshoppers chancenlos.

    Zur Story