Sport
Fussball

Deutsche Frauen mit mehr TV-Zuschauern als Männer

Germany's team players leave the pitch after the World Cup group E soccer match between Costa Rica and Germany at the Al Bayt Stadium in Al Khor, Qatar, Thursday, Dec. 1, 2022. (AP Photo/Ariel Sc ...
Konnten die Zuschauer bei der WM nicht begeistern.Bild: keystone

Deutsche Frauen mit mehr TV-Zuschauern als Männer

02.12.2022, 09:47
Mehr «Sport»

Das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Costa Rica an der WM in Katar hat in Deutschland die bislang höchste TV-Zuschauerzahl dieses Turniers erreicht. Den Topwert der deutschen Frauen bei der EM im Sommer verpassten die DFB-Männer allerdings.

Die Live-Übertragung des WM-Aus trotz des 4:2-Sieges verfolgten laut ARD durchschnittlich 17.43 Millionen Menschen vor dem Fernseher. Das ergibt einen Marktanteil von 53.7 Prozent. Nicht eingerechnet sind die Zuschauer auf den Internetseiten der ARD sowie der Telekom, die keine Zahlen veröffentlicht.

Den Einschaltquoten-Rekord des Jahres konnten die Männer nicht knacken. Topwert bleiben die 17.89 Millionen Menschen, die bei der ARD die 1:2-Niederlage des deutsche Frauenteams an der EM gegen England gesehen hatten.

FILE - England's Ella Toone, centre, celebrates after scoring the opening goal during the Women's Euro 2022 final soccer match between England and Germany at Wembley stadium in London, Sunda ...
Das EM-Final der Frauen verfolgten in Deutschland mehr Zuschauer, als das WM-Aus der Deutschen.Bild: keystone

Beim Costa-Rica-Spiel schauten mehr Menschen zu als beim 1:1 gegen Spanien am vergangenen Sonntag, als 17.05 Millionen errechnet wurden. Diese Werte liegen deutlich unter den Zahlen der vorherigen WM. ARD und ZDF hatten beim Turnier vor vier Jahren in Russland in den drei Gruppenspielen der deutschen Mannschaft im Schnitt mehr als 25 Millionen Menschen erreicht. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Fussball-WM 2022 in Katar
Werbung
35 000 Dollar an iPhones und Macbooks – US-Apple Store am Black Friday ausgeraubt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story