Sport
Fussball

Die Highlights von Bundesliga, Premier League, Real Madrid am 5.11.2023

Joie - Denis Zakaria AS Monaco FOOTBALL : AS Monaco vs Brest - Ligue 1 Uber Eats - Monaco - 05/11/2023 NorbertScanella/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxBEL
Mit Köpfchen hat er's gemacht: Denis Zakaria erzielt Monacos 1:0 gegen Brest.Bild: www.imago-images.de

Zakaria-Tor bei Monaco-Sieg + Real Madrid nicht mehr Leader + Liverpool verhindert Blamage

05.11.2023, 19:4506.11.2023, 06:45
Mehr «Sport»

Bundesliga

Wolfsburg – Werder Bremen 2:2

Das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis. Für Bremen ist es der erste Auswärtspunkt der Saison und für Wolfsburg der erste Punkt nach drei Niederlagen in Folge in der Liga. In einer über nur selten temporeichen Partie fielen fast alle Treffer nahezu aus dem Nichts. Nachdem Borré eine halbe Stunde vor Schluss den Ausgleich markierte, ging kein Team mehr ins Risiko, wodurch es zu keinem einzigen gefährlichen Abschluss mehr kam. Dass Lacroix kurz vor Abpfiff noch mit der Ampelkarte vom Feld musste, bleibt somit eine Randnotiz.

0:1 Werder: Marvin Ducksch (7.).Video: streamja
2:1 Wolfsburg: Kevin Paredes (59.).Video: streamja

Wolfsburg – Werder Bremen 2:2 (1:1)
Tore:
7. Ducksch 0:1. 37. Cerny 1:1. 59. Paredes 2:1. 65. Borré 2:2.
Bemerkungen: 88. Gelb-Rote Karte gegen Lacroix (Wolfsburg). Wolfsburg mit Zesiger.

Heidenheim – Stuttgart 2:0

In einem baden-württembergischen Derby feierte Aufsteiger Heidenheim etwas glücklich einen Heimsieg. Jan Schöppner brachte sein Team auf die Siegerstrasse, nachdem zuvor VfB-Star Silas einen Penalty verschoss. In der Nachspielzeit trafen die Stuttgarter nur die Latte, im Gegenzug zeichnete sich Tim Kleindienst mit einem Schuss aus grosser Distanz für den Endstand verantwortlich.

2:0 Heidenheim: Tim Kleindienst (94.).Video: streamja

Heidenheim – Stuttgart 2:0 (0:0)
Tore: 70. Schöppner 1:0. 94. Kleindienst 2:0. - Bemerkungen: 57. Silas (Stuttgart) verschiesst Penalty. Stuttgart mit Stergiou (ab 75.).

Premier League

Luton Town – Liverpool 1:1

Luis Diaz durchlebt gerade unheimlich schwierige Tage: Sein Vater ist von kolumbianischen Rebellen entführt worden. Zuletzt liessen diese verlauten, es handle sich um ein Versehen und er werde freigelassen. Im Auswärtsspiel bei Aufsteiger Luton Town kam Liverpools Angreifer nach 83 Minuten aufs Feld und tief in der Nachspielzeit gelang ihm wenigstens noch der Ausgleich. Die «Reds» liegen nun drei Punkte hinter Titelverteidiger Manchester City.

1:0 Lutown: Tahith Chong (70.).Video: streamja
1:1 Liverpool: Luis Diaz (95.).Video: streamja

Luton Town – Liverpool 1:1 (0:0)
Tore: 80. Chong 1:0. 95. Diaz 1:1.

Nottingham Forest – Aston Villa 2:0

Das überraschende Aston Villa erlitt einen Rückschlag. Das Team aus Birmingham verliess den City Ground in Nottingham mit einer Niederlage.

2:0 Forest: Orel Mangala (47.).Video: streamja

Serie A

Fiorentina – Juventus 0:1

Juventus Turin hält mit Leader Inter Mailand Schritt. Dank des knappen 1:0-Erfolgs in Florenz bleibt der Rückstand des Rekordmeisters bei zwei Punkten. Zum Matchwinner wurde Fabio Miretti mit seinem Treffer in der 10. Minute.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/blue Sport

Fiorentina - Juventus Turin 0:1 (0:1).
Tor:
10. Miretti 0:1.

La Liga

Real Madrid – Rayo Vallecano 0:0

Die «Königlichen» kommen gegen Rayo Vallecano überraschend nicht über ein Unentschieden hinaus. Eine Woche nach dem Sieg im Clasico gegen den FC Barcelona verliert Real Madrid die Tabellenführung damit an Überraschungsteam Girona. Der zu der «City-Group» gehörende Klub aus Katalonien setzte sich am Samstag in Osasuna durch und führt die spanische Liga damit nun zwei Punkte vor den Madrilenen an.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/Real Madrid

Real Madrid - Rayo Vallecano 0:0.

Ligue 1

Monaco – Brest 2:0

Denis Zakaria erzielte sein erste Tor in diesem Kalenderjahr. Der Schweizer Internationale traf beim 2:0-Heimsieg der AS Monaco gegen Brest zum 1:0. In der 16. Minute lenkte Zakaria einen Eckball des Russen Alexander Golowin mit dem Kopf ins Tor.

1:0 Monaco: Denis Zakaria (16.).Video: streamja

Nach der Pause gelang dem formstarken Golowin das 2:0. Zakaria hatte seinen letzten Treffer vor etwas mehr als einem Jahr für den FC Chelsea in der Champions League gegen Dinamo Zagreb erzielt.

Monaco – Brest 2:0 (1:0)
Tore: 16. Zakaria 1:0. 69. Golowin 2:0. - Bemerkungen: Monaco mit Köhn und Zakaria, ohne Embolo (Ersatz). 93. Gelb-Rote Karte gegen Brassier (Brest).

Nantes – Reims 0:1 (0:0)
Tor: 75. Ito 0:1. - Bemerkungen: Nantes mit Cömert (bis 84.).

(ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Würden Fussballleibchen doch nur so aussehen
1 / 26
Würden Fussballleibchen doch nur so aussehen
Die beiden Künstler Marlon Settpace (@settpace) und Andy Slater (@xztals) sind sehr begabte Trikot-Umgestalter. Kein Topklub ist von ihnen «verschont» geblieben. Hier das Dress von Bayern München, interpretiert von Settpace.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die wohl UNECHTESTE Carbonara der Welt im Taste-Test – so wars
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jetzt zur Hockey-Nati nach Prag? Unser Guide für deinen spontanen WM-Trip
Die Schweiz greift an der Eishockey-Weltmeisterschaft nach einer Medaille. Die entscheidenden Spiele finden in Prag statt. Eigentlich ja gar nicht so weit für einen spontanen Ausflug …

Vier Teams kämpfen am Wochenende um drei Medaillen. In den Halbfinals trifft zunächst WM-Gastgeber Tschechien auf Topfavorit Schweden (Samstag, 14.20 Uhr), anschliessend kämpft die Schweiz gegen Kanada (Samstag, 18.20 Uhr) um den Einzug in den Final.

Zur Story