Sport
Fussball

Haaland enthüllt Ernährungsplan: «6.000 Kalorien täglich, Herz und Leber»

epa10225719 Erling Haaland of Manchester City in action during the UEFA Champions League group G soccer match between Manchester City and FC Copenhagen in Manchester, Britain, 05 October 2022. EPA/PET ...
Erling Haaland schiesst Tore am Laufmeter.Bild: keystone

Haaland enthüllt Ernährungsplan: «6000 Kalorien täglich, Herz und Leber»

Er trifft und trifft und trifft. ManCity-Stürmer Erling Haaland ist nicht zu stoppen – das liegt auch an einem ganz besonderen Ernährungsplan.
11.10.2022, 07:1911.10.2022, 09:11
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Eins, drei, drei, eins, zwei, eins, eins, drei, zwei, eins: Das ist die Anzahl der Tore, die Erling Haaland in seinen letzten zehn Spielen für Manchester City erzielte. In der Premier League steht der Topstürmer bei überragenden 15 Toren in neun Spielen, in der Champions League bei fünf Treffern in drei Spielen.

Die Ernährung ist dabei offenbar ein mitentscheidender Faktor für die Erfolgsbilanz des 22-Jährigen. Zumindest erklärt Haaland das in seiner Dokumentation «The Big Decision». Dort werden grosse Stücke eines Kuhherzen und einer Kuhleber gezeigt.

Erling Haaland verrät seine Diät
screenshot: the big decision

An seinen Gesprächspartner gerichtet sagt Haaland: «Du und andere Leute essen das nicht, aber ich achte sehr auf meinen Körper.» Und weiter: «Ich denke, dass es am wichtigsten ist, hochwertige Lebensmittel zu essen, die so lokal wie möglich sind.»

Schwach wird er bei der Lasagne des Vaters

Es gibt Tage, an denen Haaland bis zu 6000 Kalorien zu sich nehme, heisst es in der Doku. Allerdings ernährt sich selbst der Ex-BVB-Star nicht immer gesund. Kürzlich gab der Norweger bekannt, dass er sehr gerne die selbstgemachte Lasagne seines Vaters Alf-Inge esse.

Ausserdem berichtet Haaland auch, dass er speziell gefiltertes Wasser trinkt. In der Doku ist eine komplizierte Filteranlage zu erkennen. Er erklärt dazu: «Ich habe auch angefangen, mein Wasser ein wenig zu filtern. Ich denke, das kann grosse Vorzüge für meinen Körper haben.»

Sonnenlicht für den Tagesrhythmus

Er beschreibt einen weiteren wichtigen Erfolgsfaktor: «Das erste, was ich morgens mache, ist, mir etwas Sonnenlicht in die Augen scheinen zu lassen – das ist gut für den Tagesrhythmus.»

Schon vor längerer Zeit war bekannt geworden, dass Haaland zum Schlafen eine Spezialbrille trägt. Das zeigt, wie durchdacht er lebt. Offenbar ist eine gute Struktur Teil von Haalands Erfolgsrezept – wie seine Routinen und die kuriose Ernährung belegen. (t-online, jre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eindhoven-Fans marschieren durch Zürich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tilman Fliegel
11.10.2022 09:21registriert Februar 2014
In welcher Welt leben wir denn, wenn eine selbstgemachte Lasagne ungesund sein soll?
1074
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nothingtodisplay
11.10.2022 09:00registriert November 2014
Klingt für mich alles ziemlich anstrengend... aber der Erfolg gibt ihm aktuell recht.
424
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pierre Michel (0.69 HQ)
11.10.2022 08:41registriert Juli 2021
Diese "Barfen für Menschen"-Influencer (wie Paul Saladino aka Carnivore MD oder Jordan Peterson) wären mal ein Fall für Hugo Stamm. So wie dieser "Pflanzen vergiften uns, rohe Leber mit Honig ist ein vollwertiges Frühstück" - Trend auf Social Media beworben wird hat dies durchaus sektenhafte Züge.

Ich bevorzuge meine Leberli übrigens gebraten und mit Rösti, und Beefsteak Tartar gibts höchstens mal zu besonderen anlässen.
4311
Melden
Zum Kommentar
33
Krank: Sinner muss auf Olympia verzichten +++ Argentinien mit Remis in extremis
Am 26. Juli werden die Olympischen Spiele in Paris offiziell eröffnet. Bis zum 11. August werden 329 Medaillensätze vergeben. Hier findest du die wichtigsten Kurznews zu Olympia 2024.
Zur Story