Sport
Fussball

Schachtjor bibbert vor Robben – PSG vor Kracher gegen Chelsea mit Verletzungssorgen

1 / 17
Endlich wieder Champions League
Schachtjor fürchtet sich vor Robbens Zauberfuss: Schweinsteiger hat ihn schon mal vorsorglich blitzblank geputzt.
quelle: witters / sebastian widmann/freshfocus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Endlich wieder Champions League!

Schachtjor bibbert vor Robben – PSG vor Kracher gegen Chelsea mit Verletzungssorgen

Mit den Partien Schachtjor Donezk gegen Bayern München und Paris St.Germain gegen Chelsea startet die Champions League heute Dienstag in die Achtelfinals, die sich über vier Wochen erstrecken.
17.02.2015, 08:3717.02.2015, 09:24
Mehr «Sport»

Wegen dem Ukraine-Konflikt empfängt Schachtjor die Bayern in Lwiw. Die Rollen sind klar verteilt: Der deutsche Rekordmeister tritt auch auswärts als grosser Favorit an. Mit dem 8:0 in der Bundesliga am Samstag gegen den HSV meldeten sich die Bayern nach einem für ihre Ansprüche mässigen Rückrundenstart eindrucksvoll zurück, allen voran Robben zeigte sich in blendender Verfassung. 

Luiz Adriano ist momentan Topskorer der Champions League.
Luiz Adriano ist momentan Topskorer der Champions League.Bild: GLEB GARANICH/REUTERS

Schachtjor hat 2015 noch kein Pflichtspiel bestritten, da die Meisterschaft in der Ukraine erst Ende Monat beginnt. Und auch den Heimvorteil kann Schachtjor, das sich in Brasilien und Spanien auf die Partie vorbereitete, nur bedingt für sich in Anspruch nehmen.

Mit Luiz Adriano kann Schachtjor zumindest auf den besten Torschützen der Vorrunde der Champions League zählen. Neunmal traf der Stürmer in fünf Spielen – acht Mal davon gegen BATE Borissow – und damit mehr als Lionel Messi (8) oder Cristiano Ronaldo (5). Insgesamt 13 Brasilianer zählt das Kader des vom Oligarchen Rinat Achmetow finanzierten ukrainischen Meisters der letzten fünf Jahre, der 2011 die Viertelfinals in der Königsklasse erreichte.

Verletzungssorgen bei PSG

Wesentlich ausgeglichener präsentiert sich die Ausgangslage im zweiten Spiel, wo es zwischen Paris St.Germain und Chelsea zur Neuauflage des letztjährigen Viertelfinal-Duells kommt.

Mehr zur Königsklasse

Vor knapp zwölf Monaten setzte sich der englische Tabellenführer mit einem späten Tor von Demba Ba zuhause dank der Auswärtstorregel durch. Während Chelsea aufgrund des frühen Ausscheidens im FA-Cup ein seltenes freies Wochenende geniessen konnte und heute im Parc des Princes ausgeruht und fast in Vollbesetzung antreten kann, klagt das Heimteam über Verletzungssorgen.

Gegen Barça noch erfolgreich, heute verletzt: Marquinhos.
Gegen Barça noch erfolgreich, heute verletzt: Marquinhos.Bild: BENOIT TESSIER/REUTERS

Mit Yohan Cabaye, Serge Aurier, Lucas und Marquinhos fielen bei PSG beim enttäuschenden 2:2 am Samstag zuhause gegen Caen gleich vier Spieler mit Verletzungen aus, zudem sind auch der französische Internationale Blaise Matuidi und Thiago Motta angeschlagen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story