Schneeregenschauer
DE | FR
42
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

Ex-Miss Kroatien im Stadion: «Ich hatte nie Angst, verhaftet zu werden»

FUSSBALL WM 2022 Achtelfinale Japan - Kroatien 05.12.2022 Miss Kroatien Ivana Knoell mit einem Selfie fuer Kanarische Fans vor dem Spiel. *** FOOTBALL World Cup 2022 Round of 16 Japan Croatia 05 12 20 ...
Da verkommt das Spiel kurzfristig zur Nebensache.Bild: www.imago-images.de

Ehemalige Miss Kroatien Ivana Knöll freizügig im Stadion: «Dann verhaftet mich»

Ivana Knöll drückt dem kroatischen Team in Katar die Daumen – auch heute im Viertelfinal gegen Brasilien. Fürs Stadion greift die Influencerin zu knappen Outfits – was den Behörden eigentlich ein Dorn im Auge sein müsste.
09.12.2022, 08:4609.12.2022, 09:25
Ein Artikel von
t-online

Ivana Knöll ist Fan der kroatischen Fussballmannschaft und drückt dem Team während der Weltmeisterschaft die Daumen – und das vor Ort in Katar. Bei ihren Besuchen im Stadion zog die ehemalige Miss Kroatien bisher immer wieder die Kameralinsen der Fotografen auf sich. Der Grund: Sie hat sich jedes Mal für äusserst knappe und enge Outfits entschieden. Eigentlich ein Tabu in dem Land.

Auf der Seite der Tourismusbehörde heisst es, dass die Gäste der lokalen Kultur Respekt zollen und in der Öffentlichkeit auf allzu freizügige Kleidung verzichten sollen. Hat man Ivana Knölls Auftritte vor Ort verfolgt, ist klar: Dieser Bitte kam die 30-Jährige nicht nach.

Obwohl sich die Influencerin beim Auftaktspiel ihrer Mannschaft am 23. November gegen Marokko noch vergleichsweise bedeckt zeigte. Ihr rot-weiss-gekacheltes Kleid war bodenlang, mit einer Kapuze versehen und zeigte lediglich am Dekolleté eine Menge Haut. Dem US-Portal «TMZ Sports» erklärte sie, dass sie das Dress mit Bedacht gewählt hatte, um zu schauen, wie man reagieren würde.

Croatian cheerleader and model Ivana Knoll A Croatia supporter and model Ivana Knoll in the stands before the FIFA World Cup, WM, Weltmeisterschaft, Fussball Group F match between Croatia and Canada,  ...
Alles paletti: Ivana Knöll beim Spiel Kroatien gegen Kanada.Bild: www.imago-images.de

Da sie keine Probleme wegen ihrer Fashionwahl hatte, hätte sie sich für das Match am Sonntag darauf gegen Kanada dann für weniger Stoff entschieden. Ihr Minikleid war an diesem Tag schulterfrei und hatte einen herzförmigen Ausschnitt.

Auch beim Spiel ihrer Kroaten gegen Belgien ...
Auch beim Spiel ihrer Kroaten gegen Belgien ...Bild: www.imago-images.de

Als die Kroaten am 1. Dezember gegen die Belgier ein Unentschieden erreichten, trug die gebürtige Kroatin ein knappes Bustier und eine eng anliegende Hose. Beim jüngsten Match gegen Japan, bei dem sich die Südeuropäer das Weiterkommen sichern konnten, wurde sie in Kniestrümpfen und Minirock abgelichtet.

FUSSBALL WM 2022 Achtelfinale Japan - Kroatien 05.12.2022 Miss Kroatien Ivana Knoell vor dem Spiel. *** FOOTBALL World Cup 2022 Round of 16 Japan Croatia 05 12 2022 Miss Croatia Ivana Knoell before th ...
... und gegen die Japaner stand Ivana Knöll in den Fängen der Blicke.Bild: www.imago-images.de
«Dann verhaftet mich»

Aber nicht nur im Stadion verzichtet die gebürtige Kroatin auf viel Stoff. Auch auf Instagram zeigt sie sich während ihres Aufenthalts in Katar sehr freizügig. Jüngst postete sie dort Aufnahmen eines Shootings am Strand. Auch hierfür hat sie laut eigenen Angaben keine Konsequenzen zu spüren bekommen. Im Gespräch betont sie aber auch:

«Ich hatte nie Angst, verhaftet zu werden, weil ich so bin, wie ich bin, und ich glaube nicht, dass ich jemanden verletzen kann, wenn ich einen Bikini trage. Und wenn ich es deswegen verdient habe, verhaftet zu werden, dann verhaftet mich.»

Mit ihren Designs wolle sie sich auch nicht respektlos gegenüber den Einwohner verhalten. Ihr sei es viel mehr wichtig, dass alle Menschen das tragen könnten, was sie wollen und ihrer eigenen Kultur angemessen sei. Sie erklärt sogar: «Die Einheimischen haben mir bestätigt, dass ich tragen kann, was ich will.»

Ihre Auftritte machen sich bezahlt. Vor Start der WM hatte sie 900'000 Follower – jetzt mit 1,7 Millionen schon rund doppelt so viele.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die besten Bilder der Fussball-WM 2022 in Katar

Werbung

Einmaliger Gebrauch: Mateo Messi wirft Kaugummi auf Argentinien-Fans

Video: instagram

Das könnte dich auch noch interessieren:

42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Menel
09.12.2022 09:26registriert Februar 2015
"...und ich glaube nicht, dass ich jemanden verletzen kann, wenn ich einen Bikini trage."

Man verletzt durch Homosexualität auch niemanden, trotzdem wird man in streng religiösen Ländern dafür zum Teil hingerichtet.
1234
Melden
Zum Kommentar
avatar
Laborant
09.12.2022 09:04registriert November 2019
Es besteht halt auch die Möglichkeit dass sie als prominente Person "gleicher" ist, als Normalos. Wenn es darum geht, dass die Gesetze für alle gleich gelten.
994
Melden
Zum Kommentar
avatar
Evangelina
09.12.2022 10:04registriert November 2015
Jaaa klar, aber die eigenen Frauen auspeitschen lassen wenn sie sich so kleiden würden. Was für ne heuchelei.. 🤢
999
Melden
Zum Kommentar
42
Die besten Teams und grossartige Quarterbacks – das ist von den NFL-Halbfinals zu erwarten
Am Sonntag stehen die Halbfinals der NFL an. Mit Kansas City, Cincinnati, Philadelphia und San Francisco spielen die vier besten Teams der Liga um den Einzug in den Superbowl. Das sind die wichtigsten Spieler und Duelle der Partien.

Nur noch einen Sieg sind die vier NFL-Teams davon entfernt, in den Superbowl einzuziehen. Nach spektakulären Viertelfinals stehen am Sonntag die Halbfinals in der American-Football-Liga an und man verspricht wohl nicht zu viel, wenn man von den vier besten Teams der Liga spricht.

Zur Story