Sport
Fussball

Dank Traumschlenzer von Youngster Rashford: ManUnited im FA-Cup eine Runde weiter

FA Cup, Viertelfinal, Wiederholungsspiel
West Ham – Manchester United 1:2 (0:0)
Uniteds Juwel Marcus Rashford ist einmal mehr erfolgreich – und wie!
Uniteds Juwel Marcus Rashford ist einmal mehr erfolgreich – und wie!Bild: Toby Melville/REUTERS

Dank Traumschlenzer von Youngster Rashford: ManUnited im FA-Cup eine Runde weiter

13.04.2016, 21:5714.04.2016, 06:08
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Nach gewissen Startschwierigkeiten mausert sich Manchester United in der ersten Halbzeit zum dominanten Team und kommt zu einigen Chancen, Zwingendes bleibt allerdings Mangelware, Tore Wunschdenken.

In der 54. Minute ist es dann aber doch so weit: Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gäste spielt Anthony Martial seinen Sturm-Partner Marcus Rashford frei. Der Mann der Stunde bei den Red Devils schlenzt das Spielgerät punktgenau in den Winkel.

streamable

Kurz darauf kann Manchester in der Person von Marouane Fellaini nachlegen – allerdings wird der Belgier im Strafraum mehr abgeschossen als dass er selber schiessen würde.

streamable

Doch noch ist nichts gegessen im Boleyn Ground: Gute zehn Minuten vor Schluss verkürzt James Tomkins aus dem Nichts nach einem Eckball auf 1:2.

streamable

Bis zuletzt muss die United allerdings noch zittern, West Ham startet eine Angriffswelle nach der anderen. In der 89. Minute kann Cheikhou Kouyaté gar vermeintlich zum Ausgleich einnicken, wird allerdings zurecht aus dem Abseits zurückgepfiffen.

Damit steht Manchester im Halbfinale des FA-Cups und trifft dort auf Everton. (twu)

Die 10 bestverdienenden Fussballer 2015/16

1 / 13
Die 10 bestverdienenden Fussballer 2015/16
Das französische Fussball-Magazin «France Football» hat eine Liste der bestbezahlten Fussballer erstellt. Drei Klubs und die üblichen Verdächtigen dominieren ... Die Werte beziehen sich auf die Einnahmen der Spieler vor Abzug der Steuern, aber inklusive ihrer Werbeverträge.
quelle: x01095 / albert gea
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Jürgen Klopp wird bei Abschiedsfeier emotional – und schiesst gegen Chelsea und Co.

Sein letztes Spiel ist schon anderthalb Wochen her, doch am Dienstagabend wurde Jürgen Klopp vom FC Liverpool und seinen Fans noch einmal gebührlich verabschiedet. Beim Event vor 11'000 Anhängerinnen und Anhängern bedankte sich auch der Trainer erneut für die Unterstützung während seiner knapp neun Jahre an der Anfield Road, die mit einem Titel in der Premier League, dem Gewinn der Champions League 2018/19 sowie mehreren Cupsiegen sehr erfolgreich verlaufen waren.

Zur Story