Sport
Fussball

Nations League: Ronaldo trifft per Fallrückzieher, Spanien schlägt Dänen

Portugal's Cristiano Ronaldo gestures during the UEFA Nations League soccer match between Portugal and Poland at the Dragao stadium in Porto, Portugal, Friday, Nov. 15, 2024. (AP Photo/Luis Vieir ...
Traf beim Sieg gegen Polen doppelt: Portugal-Star Cristiano Ronaldo.Bild: keystone

Ronaldo trifft per Fallrückzieher – Spanien schlägt Dänemark – Kosovo-Spiel abgebrochen

Portugal sichert sich nach Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien als fünftes Team den Platz in den Viertelfinals der Nations League. Dänemark und Kroatien müssen sich noch gedulden.
15.11.2024, 23:2216.11.2024, 00:10
Mehr «Sport»

Gruppe A4

Dänemark – Spanien 1:2

Spanien blieb zum 15. Mal nacheinander ungeschlagen. Der Europameister und amtierende Nations-League-Sieger musste beim Gastspiel in Kopenhagen nur kurz zittern. Captain Mikel Oyarzabal nach einer Viertelstunde und Ayoze Perez nach einer knappen Stunde brachten die Iberer 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer der Dänen durch Gustav Isaksen kam zu spät. So geht es in der Schweizer Gruppe am letzten Spieltag im Direktduell zwischen Dänemark und Serbien um Platz 2.

Dänemark - Spanien 1:2 (0:1).
SR Obrenovic (SLO).
Tore: 15. Oyarzabal 0:1. 58. Perez 0:2. 84. Isaksen 1:2.
Bemerkungen: Spanien ohne Yamal (verletzt).

Schweiz – Serbien 1:1

Gruppe A1

Portugal – Polen 5:1

Die Portugiesen sicherten sich das Weiterkommen und den Sieg in der Gruppe 1 mit einem 5:1 vor heimischem Publikum gegen Polen. Sämtliche Treffer fielen in der zweiten Halbzeit. Unter anderem trafen Superstar Cristiano Ronaldo doppelt und Bruno Fernandes mit einem herrlichen Weitschuss.

Portugal - Polen 5:1 (0:0).
SR Rumsas (LTU).
Tore: 59. Leão 1:0. 72. Ronaldo (Penalty) 2:0. 80. Fernandes 3:0. 83. Neto 4:0. 87. Ronaldo 5:0. 89. Marczuk 5:1.

Schottland – Kroatien 1:0

Aufgrund der Niederlage Polens hätte Kroatien im anderen Spiel der Gruppe ein Punkt gegen Schottland für die Viertelfinalqualifikation gereicht. Lange sah es so aus, als würden Luka Modric und seine Teamkollegen dies schaffen – trotz langer Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte gegen Petar Sucic. Erst vier Minuten vor dem Ende traf John McGinn für das Heimteam im Hampden Park in Glasgow. So ist hinter Portugal nach wie vor alles offen im Kampf um das zweite Viertelfinal-Ticket.

Croatia's Luka Modric, right, and Croatia's Nikola Vlasic react after Scotland's John McGinn scoring the opening goal during the UEFA Nations League soccer match between Scotland and Cr ...
Kroatien verpasste es, den Viertelfinaleinzug klarzumachen.Bild: keystone

Schottland - Kroatien 1:0 (0:0).
SR Grinfeld (ISR).
Tor: 86. McGinn 1:0.
Bemerkungen: 44. Gelb-Rote Karte Sucic (Kroatien).

Gruppe C2

Rumänien – Kosovo

Das Spiel zwischen Rumänien und Kosovo wurde kurz vor Schluss beim Stand von 0:0 abgebrochen. Die Spieler der Gäste hatten den Rasen verlassen, nachdem die rumänischen Fans begonnen hatten, «Serbien» zu skandieren. Zuvor war es bereits zu kleinen Scharmützeln zwischen den Spielern gekommen.

Ob und wie das Spiel noch zu Ende gespielt wird, ist unklar. Mit einem Sieg mit drei Toren Unterschied hätte Kosovo die Tabellenführung übernehmen können.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 der kuriosesten Verletzungen von Sportlern
1 / 25
22 der kuriosesten Verletzungen von Sportlern
Was haben diese vier Sportstars gemeinsam? Nicht viel, allerdings haben sich alle von ihnen schon eine kuriose Verletzung zugezogen. Diese und viele weitere Geschichten in der Bildstrecke:
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Ex-Obdachlose aus New York hat schon in über 150 Filmen mitgespielt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerLauch
16.11.2024 00:31registriert Januar 2019
Wenn ich daran denke mit knapp Ü30 einen solchen Fallrückzieher zu machen.. mir tuts schon so weh.
Aber bei Ronaldo sieht das auch mit knapp 40 noch gut aus. Ein wahnsinniges Mentalitätsmonster!
402
Melden
Zum Kommentar
3
    Marco Bayer, Patrick Fischer und die Magie der Schweizer Trainer
    Zum ersten Mal in der Geschichte prägen einheimische Trainer unsere Hockeykultur. Marco Bayer und Patrick Fischer sind die prominentesten Vertreter dieser helvetischen Trainer, die unser Hockey so gut machen wie noch nie. Keine Polemik.

    Marco Bayer hat die ZSC Lions zur Nummer 1 in Europa gemacht und zur Titelverteidigung geführt. Logisch also, dass er bis 2027 an der ZSC-Bande bleibt und nicht zum Farmteam zurückgeschickt wird.

    Zur Story