Sport
Fussball

Lionel Messi nach Witz-Rot: «Wir haben die Nase voll von der Korruption»

Lionel Messi nach Witz-Rot: «Wir haben die Nase voll von der Korruption»

07.07.2019, 12:4807.07.2019, 13:59
Mehr «Sport»
Die rote Karte gegen Medel und Messi.Video: streamja

Lionel Messi hat mit Argentinien an der Copa America immerhin den dritten Platz geholt. Doch der Superstar durfte beim 2:1-Sieg gegen Chile bloss 37 Minuten mitspielen. Danach sah er die sehr harte rote Karte nach einem Rencontre mit Chiles Gary Medel. Auch der VAR griff bei der offensichtlichen Fehlentscheidung nicht ein.

War die rote Karte für Lionel Messi gerechtfertigt?

Der Argentinier war nach der Partie so wütend, dass er an der Medaillenvergabe nicht teilnahm und begründete:

Man sollte nicht Teil dieser Korruption sein. Wir haben die Nase voll (...) von der Korruption, den Schiedsrichtern und allem, was das Spektakel verdirbt.

Bereits nach dem 0:2 im Halbfinale gegen Brasilien beklagte sich Lionel Messi öffentlich über den Schiedsrichter und den grossen Einfluss der Brasilianer auf den südamerikanischen Verband Conmebol. «Ich zahle vielleicht den Preis für meine Kritik», sagte er nun nach dem Spiel um Platz drei.

Argentinien hat zum Zeitpunkt des Platzverweises dank Toren von Sergio Agüero und Paulo Dybala bereits mit 2:0 geführt und am Ende 2:1 gewonnen.

Das 1:0 durch Agüero.Video: streamja
Das 2:0 durch Dybala.Video: streamja
Das 2:1 durch Vidal.Video: streamja

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
1 / 27
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
Lionel Messi betritt im Sommer 2005 erstmals die grosse Fussballbühne. Bei der U20-WM schiesst er Argentinien mit sechs Toren und Schulbuben-Frisur zum Titel.
quelle: x00175 / â© reuters photographer / reuter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Fussballwelt auf dem Kopf
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jong & Hässig
07.07.2019 12:46registriert März 2019
Ich mag Messi überhaupt nicht, aber diese rote Karte ist eine bodenlose Frechheit.
46021
Melden
Zum Kommentar
avatar
GenerationY
07.07.2019 13:10registriert Dezember 2017
Messi kritisiert - wohlgemerkt zu Recht - den korrupten Brasilianischen Verband inklusive Schiedsrichter an der Copa.

Brasilien: Hold my beer

Tja den Rest der Geschichte kennt ihr ja mit dieser aberwitzigen roten Karte 😂
27617
Melden
Zum Kommentar
avatar
coheed
07.07.2019 12:56registriert November 2017
Ganz klare Sache. Gelbe Karte für beide und die Sache wäre erledigt gewesen.

Es ist von beiden nicht gerade sportlich, Messi stellt ihm kurz das Bein und der Chilene reagiert ein wenig zu heftig. Aber mehr als Gelb ist das nie und nimmer. Auch der VAR hätte eingreifen müssen.

Finde es aber super, dass Messi nicht theatralisch zu Boden stürzt.
25813
Melden
Zum Kommentar
49
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story