Sport
Fussball

Haaland beschenkt Kinder in Bryne, Bellingham teilt Video von Fan

Manchester City's Erling Haaland celebrates after scoring his side's fifth goal during the English Premier League soccer match between Manchester City and Fulham at the Etihad stadium in Man ...
Haaland überrascht junge Fussballerinnen und Fussballer in seiner Heimatstadt Bryne.Bild: keystone

Haaland beschenkt seine Heimatstadt und in Madrid wird ein Traum wahr

Der Fussball schreibt nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz Geschichten, die bewegen. Zwei solche Geschichten wurden letzte Woche geschrieben. Mittendrin: Erling Haaland und Jude Bellingham.
05.09.2023, 11:2305.09.2023, 12:03
Mehr «Sport»

Manchester City und Real Madrid haben in der laufenden Saison neun bzw. acht Tore erzielt. Bei beiden Vereinen ist ein Mann für über die Hälfte dieser Tore verantwortlich – die Rede ist von Erling Haaland und von Jude Bellingham. Nun machen die beiden torgefährlichen Stürmer auch neben dem Platz auf sich aufmerksam, und zwar im positiven Sinne.

Haaland beschenkt die Kinder seiner Heimatstadt

In Bryne, Erling Haalands Heimatstadt in Südnorwegen, durften sich 1000 Kinder über ein besonderes Geschenk des Weltklassestürmers freuen. Ganze 175 Boxen liess Haaland nach Bryne liefern – der Inhalt wurde schliesslich an Fussballerinnen und Fussballer unter zwölf Jahren verteilt.

Jedes Kind erhielt ein T-Shirt, Fussballhosen, eine Fussballtasche und eine Trinkflasche. Pro Kind liess sich Haaland das Ganze 1500 Norwegische Kronen (rund 124 Franken) kosten.

Die Kinder in Bryne freuten sich über das grosszügige Geschenk ihres Idols. «Es ist schön, dass das Geschenk von Haaland kommt. Er kommt aus Bryne und ist fast der beste der Welt», meinte ein beschenkter Junge gegenüber dem norwegischen Newsportal NRK.

Ein Traum wird wahr

Jude Bellingham hat mit der rührenden Geschichte, die sich im Stadion Bernabéu in Madrid zugetragen hat, eigentlich nicht viel zu tun – dass er ein Video davon auf Social Media geteilt hat, machte das Erlebnis für den Protagonisten der Geschichte aber noch einzigartiger.

Für den 85-jährigen Miguel Pozo wurde am Samstag ein Traum wahr. Seine Enkelin überraschte ihn mit einem Stadionbesuch im Bernabéu anlässlich des ersten erstem Heimspiels der Saison. Nachdem Reals Mittelfeldspieler Jude Bellingham das Video geteilt hatte, wurde auch der Verein darauf aufmerksam und lud den 85-Jährigen ins Stadion-Museum ein.

Pozo, der seit rund 40 Jahren nicht mehr im Bernabéu war, zeigte sich sichtlich gerührt über den Überraschungsbesuch. «Wenn ich heute sterbe, sterbe ich glücklich», meint Pozo im Video. (kat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die Schweizer 2023/24 in den Topligen
1 / 34
Das sind die Schweizer 2023/24 in den Topligen
Manuel Akanji, 28: Innenverteidiger bei Manchester City.
quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Comedian begeistert das Publikum – und das ohne ein Wort zu sagen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Sions Cup-Träume nach umstrittenem Penalty geplatzt – der erste Finalist heisst Lugano
Lugano steht zum dritten Mal in Folge im Cupfinal. Die Tessiner gewinnen in Sitten dank Treffern kurz vor und nach der Pause 2:0.

Ein Traumtor leitete den Erfolg der Tessiner ein. Nach einer Flanke legte Zan Celar in der Mitte gekonnt auf Yanis Cimignani ab, der den Ball direkt abnahm und genau in die Torecke traf. Dank dem 22-jährigen Franzosen gingen die Gäste mit einer knappen Führung und dem psychologischen Vorteil in die Pause.

Zur Story