Sport
Fussball

Mesut Özil will Erdogan als Trauzeugen – nun hagelt es Kritik

epa07245114 Arsenal's Mesut Oezil reacts during the English Premier League soccer match between Arsenal and Burnley at Emirates Stadium, London , Britain, 22 December 2018. EPA/WILL OLIVER EDITOR ...
Mesut Özil: Der Arsenal-Star plant seine Hochzeit.Bild: EPA/EPA

«Was er nun macht, ist enttäuschend» – Özil will Erdogan als Trauzeugen

17.03.2019, 11:4017.03.2019, 12:53
Mehr «Sport»

Das gemeinsame Bild mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan kurz vor der Fussball-WM im letzten Jahr hatte ihm viel Ärger eingebracht. Damals hatte Özil erklärt: «Mein Beruf ist Fussballer, nicht Politiker, und unser Treffen war keine Befürwortung irgendeiner Politik.»

Doch diese Aussage erscheint jetzt in einem anderen Licht. Denn nach Angaben der «Hürriyet» soll Özil den türkischen Präsidenten nun sogar gebeten haben, sein Trauzeuge zu werden.

Auf einem Bild, welches von «Daily Sabah» getwittert wurde, sieht man, wie sich der Fussballer gemeinsam mit seiner Verlobten Amine Gülse mit Erdogan trifft:

In den sozialen Netzwerken kommt dieses Treffen nicht gut an. SPD-Politikerin Sawsan Chebli twitterte:

Aber Journalistin Ferda Ataman warnt auch vor neuerlicher Pauschalisierung:

(watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So traurige Gesichter machen die Deutschen nach ihrem WM-Aus
1 / 23
So traurige Gesichter machen die Deutschen nach ihrem WM-Aus
Mario Gomez, Mats Hummels und Niklas Süle können es noch nicht ganz fassen.
quelle: ap/ap / michael probst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So haben deine Kollegen endlich eine Chance gegen dich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bobby Sixkiller
17.03.2019 11:49registriert Oktober 2017
Das verstehe ich jetzt nicht... Bei meiner Hochzeit hat Erdogan abgesagt!
31413
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jason84
17.03.2019 13:51registriert März 2016
Evt sollte er mal ein Jahr unschuldig im Knast verbringen. So wie Erdogan das mit anderen einfach macht. Mal sehen ob sie ihn dann immer noch so hofieren.
2279
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zanzibar
17.03.2019 13:13registriert Dezember 2015
Das hat bei prominenten Türken offenbar Tradition dass Erdogan Trauzeuge ist. Das war er auch schon bei Arda Turan und weiteren International bekannten Türken. Warum die das aber wollen ist mir schleierhaft.
1668
Melden
Zum Kommentar
40
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story