Nebelfelder
DE | FR
Sport
Fussball

Fussballreporter wird von Rasensprenger erfasst: Er reagiert tapfer

Wenn du über ein Spiel berichten sollst – aber der Rasensprenger eine andere Idee hat

28.08.2019, 06:0428.08.2019, 06:16
Mehr «Sport»

Der russische Sportreporter Evgeny Evnevich ist ein wahrer Könner seiner Kunst. Anders lässt sich seine Reaktion während einer Liveschaltung am Wochenende im russischen Sportsender Match TV nicht erklären.

Für den öffentlich-rechtlichen Sender stand Evnevich gerade im Stadion von ZSKA Moskau, wo sich die Heimmannschaft auf das Spiel gegen Achmat Grosny vorbereitete. Kein Spitzenspiel: Beide Vereine rangieren nach nun sieben Spieltagen im Mittefeld der Premjer-Liga.

Evnevich bewies jedoch Champions-League-Reife, als sich ihm während der Liveschaltung vom Strahl eines Rasensprengers des Platzwarts näherte. Der Reporter sah den anrückenden Strahl aus dem Augenwinkel – und verkündete eine sichere Prognose: «Ich werde gleich nass, weil sie angefangen haben, dass Spielfeld zu bewässern.» Und er erklärte den Zuschauern: «Deshalb spreche ich jetzt so schnell, wie ich kann.»

Und dann wurde Evnevich auch klitschnass. Der Rasensprenger kannte keine Gnade – so wie übrigens auch nicht ZSKA Moskau, die das spätere Spiel mit 3:0 gewannen. Damit war die kleine TV-Dusche aber noch nicht vorbei, der Rasensprenger machte kehrt, und Evnevich wurde - während er sich mühte, weiter zu moderieren - abermals nass.

Für die mutige Aktion regnete es (ja, das war Absicht) Zuspruch von den Fans. Auf Twitter äusserte sich später auch Evnevich zu dem Vorfall: Den Platz zu wechseln sei keine Option gewesen. Denn: «Da war so gutes Licht!»

Na, dann...

(pb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Grosser Empfang für den Schwingerkönig in Lyss
1 / 16
Grosser Empfang für den Schwingerkönig in Lyss
Der neue Schwingerkoenig Christian Stucki winkt während dem Empfang in seinem Heimatort Lyss seinen Fans zu.
quelle: keystone / anthony anex
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was die Besucher am Eidgenössischen nervt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kiffkev
28.08.2019 06:41registriert März 2019
En richtige Profi bringt nüt usem Konzept! Min Held vom Tag!🙌🏻🏆🥇
302
Melden
Zum Kommentar
1
Akanji wirft Schär aus dem FA Cup +++ Bayern siegen +++ Cömert trifft für Nantes

Bayern München hält das Meisterrennen in der Bundesliga in der 26. Runde offen. Der Titelverteidiger gewinnt bei Darmstadt 5:2 und verkürzt den Rückstand auf Bayer Leverkusen zumindest bis Sonntag auf sieben Punkte.

Zur Story