Sport
Fussball

Was für ein Einstand: Hier trifft Shaqiri bei seinem Startelf-Debüt ins Schwarze!

Startelf-Debüt von Shaqiri

1 / 9
Startelf-Debüt von Shaqiri
Die schönsten Bilder von Shaqiris Startelf-Debüt.
quelle: epa/ansa / matteo bazzi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zum ersten Mal in der Inter-Startelf

Was für ein Einstand: Hier trifft Shaqiri bei seinem Startelf-Debüt ins Schwarze!

Inter-Coach Mancini setzt im Cup-Spiel gegen Sampdoria Genoa zum ersten Mal von Beginn an auf Xherdan Shaqiri. Der Schweizer packt seine Chance und avanciert bei seinem Startelf-Debüt prompt zum Matchwinner.
21.01.2015, 20:5922.01.2015, 14:10
Animiertes GIFGIF abspielen
Shaqiri trifft nach einem Hacken-Pass von Podolski in Schwarze.gif: dailymotion.com

Nachdem Xherdan Shaqiri letztes Wochenende gegen Empoli erstmals zu einem Kurzeinsatz bei Inter Mailand kam, steht er heute im Achtelfinal der Coppa d'Italia gegen Sampdoria Genoa in der Startformation. Lukas Podolski, welcher ebenfalls in der Winterpause zu den Mailändern gewechselt ist, darf ebenfalls von Anfang an ran. 

Shaqiri zeigt eine äusserst engagierte erste Halbzeit und weiss zu gefallen. Der Schweizer darf immer wieder Standards treten, spielt öffnende Pässe und bringt viel Wind ins Inter-Spiel. 

Auch in der zweiten Halbzeit startet Shaqiri furios. Viel läuft über seine Seite. Hin und wieder zieht der Schweizer auch mal ab und prüft den Torhüter, oder schiesst knapp daneben. Obschon Inter mit einem Mann mehr agieren kann, steht es nach 70 Minuten nach wie vor 0:0. 

Der Schuss ins Schwarze

In der 71. Minute ist es dann soweit: Xherdan Shaqiri netzt bei seinem Startelf-Debüt doch tatsächlich ein! Nach einem feinen Hacken-Pass von Lukas Podolski fackelt der Kraftwürfel nicht lange und schlenzt das Leder wunderschön in die weite Ecke zum 1:0. Was für ein Einstand! 

Animiertes GIFGIF abspielen
Shaqiris Treffer aus einer anderen Perspektive.gif: dailymotion.com

Mehr zu Shaqiri und Inter

In der 79. Minute wird der Schweizer unter tosendem Applaus ausgewechselt. Shaqiri zeigte eine von A bis Z überzeugende Leistung. Am Ende gewinnt Inter mit 2:0 – Icardi erhöht kurz vor Schluss noch auf 2:0. Inter steht mit diesem Sieg im Viertelfinal der Coppa d'Italia.

So wird gejubelt

Auf Italienisch

Auf Arabisch

Auf Russisch

Die Tweets zur Partie

Mehr zu Shaqiri und Inter

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Russland-Trainer attackiert Langlauf-Star Klaebo, weil der den Russen-Ausschluss lobte
Er ist einer der erfolgreichsten Langläufer. Zuletzt begrüsste Johannes Hösflot Klaebo eine Entscheidung der FIS. Dafür wurde er nun scharf angegangen.
Eine Entscheidung, die unterschiedliche Emotionen auslöst: Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat kürzlich entschieden, dass bei den Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo im kommenden Jahr Athleten aus Russland und Belarus als individuelle neutrale Athleten antreten dürfen. Allerdings überlässt das IOC den internationalen Verbänden der einzelnen Sportarten die Entscheidung, ob sie dies auch in ihren Qualifikationswettkämpfen anwenden.
Zur Story