Sport
Fussball

Trotz Zuschauer-Rekord verliert Servette Chênois erneut

epa09572995 Servette's players cheer spectators after losing the UEFA Women's Champions League group A soccer match between Servette FC Chenois Feminin and Chelsea at the Stade de Geneve sta ...
Die Servette-Spielerinnen bedanken sich bei über 12'000 Zuschauern für den Support.Bild: keystone

Trotz Zuschauer-Rekord: Servette Chênois verliert gegen Chelsea deutlich

09.11.2021, 23:00
Mehr «Sport»

Servette Chênois bezahlt in der Champions League der Frauen weiter Lehrgeld. Die Schweizer Meisterinnen verlieren auch ihr drittes Gruppenspiel. Zuhause gegen Chelsea resultiert ein deutliches 0:7.

Servette's forward Natalia Padilla Bidas, left, fights for the ball with Chelsea's defender Niamh Charles, right, during the UEFA Women's Champions League group A soccer match between S ...
Nicht nur in dieser Szene hatte Servette – hier Stürmerin Natalia Padilla – das Nachsehen gegen Chelsea.Bild: keystone

Auch die 12'782 Zuschauer im Stade de Genève, die für eine Rekordkulisse im Schweizer Frauenfussball sorgten, konnten die Kanterniederlage der Genferinnen gegen den englischen Meister nicht verhindern. Das Unheil nahm bereits in der 8. Minute seinen Lauf, als die deutsche Nationalstürmerin Melanie Leupolz sehenswert zum 1:0 traf. Danach bauten die überlegenen Gäste (11:0 Torschüsse) die Führung bis zur Pause auf 6:0 aus. Die Engländerin Francesca Kirby und die Australierin Samantha Kerr trafen für den Champions-League-Finalisten der letzten Saison doppelt.

A giant screen shows the attendance, during the UEFA Women's Champions League group A soccer match between Servette FC Chenois Feminin and Chelsea, at the Stade de Geneve stadium, in Geneva, Swit ...
Ein Abend für die Geschichtsbücher.Bild: keystone

Die Genferinnen blieben über 90 Minuten ohne nennenswerte Torchance und müssen damit weiter auf das erste Erfolgserlebnis in der neu geschaffenen Gruppenphase der Champions League der Frauen warten. Nach den ersten drei Spielen stehen sie weiterhin ohne Tore und Punkte da.

Die nächste Chance bietet sich Servette Chênois bereits in der kommenden Woche, wenn die Schweizerinnen am Donnerstag, 18. November, für das «Rückspiel» gegen Chelsea in London gastieren.

Den bisherigen Zuschauerrekord in der Schweiz hielten die Frauen des FC Zürich, die 2013 im Champions-League-Heimspiel gegen den FC Barcelona 7304 Zuschauer im Letzigrund empfangen hatten. (bal/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 10 besten Fussballerinnen der Welt 2019
1 / 12
Die 10 besten Fussballerinnen der Welt 2019
Platz 10: Eugénie Le Sommer (Frankreich, Lyon).
quelle: ap/ap / arisson marinho
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Es war ein langer Weg bis Fussballerinnen akzeptiert wurden
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Harsche Sperre für einen künftigen NHL-Star – Patrick Fischers heikelster Personalentscheid
Lian Bichsel (19) ist das grösste Verteidigertalent unseres Hockeys und ein künftiger NHL-Star. Aber er wird für die nächsten vier Titelturniere bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Ein heikler Entscheid von Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Lian Bichsel – ein smarter, flinker Riese (197 kg/106 kg) – bis in zwei Jahren in der Organisation der Dallas Stars ein gestandener NHL-Verteidiger sein. In diesen Tagen ist der Erstrunden-Draft (Nr. 18 2022) mit Rögle im besten Wortsinn ein Titan im schwedischen Playoff-Final. Seine Qualitäten stehen nicht zur Debatte.

Zur Story