Sport
Fussball

Engländer feiern Sieg gegen Schweden in Ikea

epa04354596 Activists from Dutch trade union FNV inform customers of IKEA about the alleged poor working conditions for the drivers of the retail in Haarlem, The Netherlands, 15 August 2014. The joint ...
Bild: EPA/ANP

Engländer feiern Sieg gegen Schweden in IKEA

09.07.2018, 01:0509.07.2018, 06:02
Mehr «Sport»

Nach dem 2:0 Sieg gegen Schweden steht England erstmals seit 1990 wieder in einem WM-Halbfinale. Die Fans waren natürlich total aus dem Häuschen und feierten das historische Ereignis ausgelassen.

Einige taten dies auf ihre eigene Art und Weise und stürmten mit Fahnen und Trikots in das nächstgelegene IKEA-Möbelhaus.

Auf Betten, Stühlen und Sofas sprangen die Engländer umher, während sie «It's coming home!» sangen. Was wohl in den Köpfen der Angestellten vorgegangen ist? Man weiss es nicht so genau. 

Die unglaubliche Penalty-Saga der Engländer

1 / 12
Die unglaubliche Penalty-Saga der Engländer
WM 1990: Halbfinal gegen Deutschland 1:1 n.V., 3:4 n.P.
Der Inbegriff des englischen Penalty-Traumas! Der WM-Final ist so nah, doch erst scheitert Stuart Pearce im Elfmeter-Krimi an Bodo Illgner, dann hämmert Chris Waddle den Ball weit übers Tor. Natürlich treffen alle Deutschen und Englands «goldene Generation» um Gary Lineker, Paul Gascoigne und David Platt geht leer aus.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

IKEA twittert

Die schwedische Möbelhauskette nahm es zumindest gelassen und gratulierte den Engländern zum Sieg gegen Schweden. Auch bei IKEA habe man das Spiel mit grossem Interesse verfolgt. Zur Feier des Tages wurde Fish and Chips für nur 1 Pfund angeboten. Das nennt man Fairplay!

Der Auftritt sorgte aber auch für Empörung. Einige empfanden den Auftritt ihrer Landsmänner als sehr beschämend.

«Mangel an Respekt und extrem dämliches und kindisches Verhalten.»
«Es ist eine verdammte Schande, dass einige Leute IKEA stürmten und dort randalierten, während sie ‹it's coming home› sangen. So zeigt man keinen Respekt. Werdet erwachsen!»

(vom)

Tränen der Fans – die Ausgeschiedenen

1 / 32
Tränen der Fans – die Ausgeschiedenen
England: Scheitert im Halbfinal nach einem 1:2 nach Verlängerung an Kroatien.
quelle: epa/epa / andy rain
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rodolofo
09.07.2018 08:08registriert Februar 2016
So etwas kann nur Engländern in den Sinn kommen.
302
Melden
Zum Kommentar
3
Was Paris macht, damit Präsident Macron in der Seine baden kann (und alle anderen auch)
Im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Paris im Sommer hat sich die Bürgermeisterin zum Ziel gesetzt, die Seine «bebadbar» zu machen. Sollte das Unterfangen gelingen, will auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in Paris schwimmen.

«Wir werden im Juli in der Seine baden», sagte Paris' Bürgermeisterin Anne Hidalgo Anfang Jahr. Nun bleiben der französischen Hauptstadt noch knapp 100 Tage für ihr tollkühnes Unterfangen, die Seine für die Olympischen Spiele herzurichten. Das erklärte Ziel ist es, den Fluss so sauber zu bekommen, dass Triathlon-Wettkämpfe darin ausgetragen werden können.

Zur Story