Sport
Fussball

Acht GIFs, die schon jetzt beweisen, dass der FC Bayern in der neuen Bundesliga-Saison wieder das Mass aller Dinge ist 

Bundesliga, 1. Runde
Bayern – Wolfsburg 2:1 (1:0)
Arjen Robben ist bei Bayerns Auftaktsieg gegen Wolfsburg schon wieder in Topform.Bild: EPA/DPA
Alles wie gehabt

Acht GIFs, die schon jetzt beweisen, dass der FC Bayern in der neuen Bundesliga-Saison wieder das Mass aller Dinge ist 

Bayern München gibt sich zum Saisonauftakt keine Blösse und schlägt Wolfsburg mit 2:1. Nach einer mühevollen Starthalbstunde stellt das Team von Pep Guardiola eindrücklich klar, dass es nach der WM-Party wieder gnadenlos auf Mission Titelverteidigung eingestellt ist.
22.08.2014, 22:4923.08.2014, 14:50
Alex Dutler
Folge mir
Mehr «Sport»

1. Manuel Neuers Blackout

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: ard

Falls tatsächlich noch jemand daran gezweifelt hat, wurde er während der WM bekehrt. Fakt ist: Manuel Neuer ist ein Übermensch. Wenn trotzdem einmal alle Stricke reissen, dann bügeln Weltklasseverteidiger wie Dante den Blackout mit einem Lächeln auf den Lippen aus.

2. Gaudinos Zuckerpass

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: ard

Die älteren Semester mögen sich erinnern: Papa Gaudino mischte in den 80er- und 90er-Jahren die Bundesliga mit Mannheim, Stuttgart und Frankfurt auf, bevor er ein zweijähriges Gastspiel beim FC Basel gab. Sein vielsagender Spitzname «Gaudi Mauri» war Programm. Neben seinen Gegenspielern narrte der Mittelfeld-Zauberer auch die Polizei. 1996 bekam er zwei Jahre auf Bewährung wegen Versicherungsbetrugs mit Autos aufgebrummt. Sein Sohn Gianluca gibt mit 17 Jahren sein Bayern-Debüt in der Bundesliga und spielt einfach mal solche Zucker-Chips auf Robert Lewandowski. Abartig!

3. Robben zum ersten

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: ard

Da halten die Wolfsburger den Meister über eine halbe Stunde locker in Schach und begehen dann den fatalen Fehler, Robben eine 1-gegen-1-Situation zu gönnen. Der Holländer schlägt Haken, die jedem Hasen ein Schleudertrauma verpassen würden und serviert Müller das erste Tor der Saison pfannenfertig. 

4. Robben zum zweiten

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: ard

Dieser Bayern-Angriff unmittelbar nach Wiederanpfiff dürfte sämtlichen Bundesliga-Verteidigern schlaflose Nächte bereiten. 2:0 – danke, keine weiteren Fragen ...

5. Olics Hammer zum 1:2

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: ard

Alles wie gehabt: Um den Bayern einen einzuschenken, bedarf es eines Sonderefforts. Ivica Olic zimmert die Kugel in der 53. Minute sehenswert und mit viel Frust in Manuel Neuers Kasten. Sieht geil aus, hilft aber am Ende eben auch nichts.

6. Weil Dante einfach ein Tier ist

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: ard

Autsch! Da folgt die Rache auf dem Fuss. Dante räumt Olic frei nach Oliver Kahn aus dem Weg: «Für mich ist jeder Gegentreffer eine persönliche Beleidigung.»

Mehr zum Thema

7. Weil der Gegner solche Dinger nicht macht

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: ard

Leute, Leute, Leute. Was Junior Malanda hier fabriziert, wird mit Garantie im Saisonrückblick unter Pleiten, Pech und Pannen laufen. Wenn ein Metzger so arbeiten würde wie der Wolfsburg-Belgier, dann hätte er nach Feierabend das Fleischermesser im Oberschenkel stecken.

8. Robben zum dritten

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: ard

Wenn man es sich wie Arjen Robben leisten kann, so eine Chance kurz vor Schluss an die Latte zu semmeln – und trotzdem der überragende Mann des Spiels ist, dann ist der Drops sowieso gelutscht.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bologna mit historischer Chance: Hier kann «etwas Grosses» entstehen
Nach Jahrzehnten der Erfolglosigkeit ist Bologna in der Serie A auf Champions-League-Kurs. Die drei Schweizer im Kader tragen massgeblich zum Erfolg bei.

Am Montag richten sich in Italien alle Augen auf Mailand, wo Inter mit einem Derbysieg gegen die AC Milan den Meistertitel gewinnen kann. Fast etwas unter geht dabei das zweite Duell des Tages, das ebenfalls viel Spannung verspricht. In der Hauptstadt trifft die fünftplatzierte AS Roma auf den viertplatzierten FC Bologna; beide Teams hoffen, in der nächsten Saison in der Champions League zu spielen.

Zur Story