Sport
Fussball

Manchester City gelingt Revanche gegen Tottenham

Premier League, 35. Runde
Manchester City – Tottenham 1:0 (1:0)
Bournemouth – Fulham 0:1 (0:0)
Huddersfield – Watford 1:2 (0:1)
West Ham – Leicester 2:2 (1:0)
Wolverhampton – Brighton 0:0
Newcastle – Southampton
3:1 (2:0)
epa07517394 Manchester City's Kyle Walker refreshes himself during the English Premier League soccer match between Manchester City and Tottenham Hotspur at the Etihad Stadium in Manchester, Brita ...
Dieses Mal waren die «Citizens» am Ende nicht die Begossenen. Bild: EPA/EPA

ManCity festigt Tabellenführung – Schär bei Sieg verletzt ausgewechselt

Manchester City gelingt die Revanche gegen Tottenham Hotspur. Drei Tage nach dem bitteren Aus in der Champions League gewinnt der Leader im Rahmen der Premier League zuhause gegen die Spurs 1:0.
20.04.2019, 15:3520.04.2019, 20:35
Mehr «Sport»

Manchester City – Tottenham 1:0

Auch im zweiten Duell innerhalb von weniger als 72 Stunden fiel ein früher Treffer. Der erst 18-jährige Phil Foden köpfelte in der 5. Minute nach einer Kopfballvorlage von Sergio Agüero das 1:0.

Foden schiesst Manchester City bereits nach fünf Minuten zum Sieg.Video: streamja

Im Gegensatz zum spektakulären 4:3 vom Mittwoch, als sechs weitere Treffer fielen, blieb das Tor des Teenagers das einzige Zählbare an diesem Nachmittag, womit Manchester City vier Runden vor Schluss seine Leaderposition in der Tabelle festigte. Für das Team von Pep Guardiola war es der zehnte Sieg in Folge in der Liga.

Tottenham hingegen droht im Kampf um die Champions-League-Plätze von hinten Gefahr. Neben dem Champions-League-Halbfinalisten kämpfen auch Arsenal, Chelsea und Manchester United um die zwei hinter Manchester City und Liverpool verbleibenden Plätze in der Königsklasse.

Manchester City - Tottenham Hotspur 1:0 (1:0)
Tor:
5. Foden 1:0.

Schär siegt mit Newcastle im Abstiegskampf

Im Abstiegskampf gelang Newcastle United ein wegweisender Sieg. Das Team von Rafael Benitez setzte sich gegen den direkten Konkurrenten Southampton 3:1 durch und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang 12. Der Spanier Ayoze Perez schoss alle drei Tore, Fabian Schär musste sich in der 69. Minute mit einer Leistenverletzung auswechseln lassen.

Das erste Tor von PerezVideo: clippit
Das zweite Tor von Perez.Video: clippit
Das dritte Tor von Perez.Video: streamja

Newcastle - Southampton 3:1 (2:0)
Tore:
27. Perez 1:0. 31. Perez 2:0. 59. Lemina 2:1. 86. Perez 3:1.
Bemerkung: Newcastle bis 69. mit Schär.

Huddersfield Town - Watford 1:2 (0:1)
23'957 Zuschauer.
Tore: 5. Deulofeu 0:1. 80. Deulofeu 0:2. 93. Grant 1:2.
Bemerkung: Huddersfield ohne Hadergjonaj (Ersatz). (abu/sda)

Die Tabelle:

Bild
Bild: screenshot srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
1 / 35
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
Matt Le Tissier (Southampton) schoss 101 Tore in der Premier League. Ergibt Rang 33 in der ewigen Torschützenliste (Quelle: Premier League, Stand 29. August 2022)
quelle: imago/colorsport / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Stürmer verlässt aus Protest gegen Rassismus das Spielfeld
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story