Sport
Fussball

Die Schweiz testet kurz vor EM-Start gegen die Weltnummer 1

Die Schweiz testet kurz vor EM-Start gegen die Weltnummer 1

18.01.2016, 13:3818.01.2016, 14:12
Mehr «Sport»

Die Schweizer Nationalmannschaft bestreitet während der Vorbereitung auf die EM-Endrunde 2016 in Frankreich zwei Test-Heimspiele. Am Samstag, 28. Mai, empfängt sie im Stade de Genève in Genf die Weltnummer 1 Belgien (Spielbeginn 16.15 Uhr). Den letzten Test vor dem EM-Startspiel gegen Albanien (11. Juni) absolviert die Schweiz am Freitag, 3. Juni, in Lugano gegen Moldawien, das sich nicht für die EM qualifiziert hat.

Shaqiri und Co. testen vor dem EM gegen Belgien und Moldawien.
Shaqiri und Co. testen vor dem EM gegen Belgien und Moldawien.
Bild: Steffen Schmidt/freshfocus

Spielbeginn im Cornaredo ist um 18.00 Uhr. Nach diesem zweiten Testspiel stehen den Schweizer Internationalen zwei freie Tage zur Verfügung. Am Montag, 6. Juni, reist der SFV-Tross dann von Zürich aus nach Montpellier, wo die EM-Trainingsbasis liegt. Das definitive EM-Kader (23 Spieler) muss Nationalcoach Vladimir Petkovic am Dienstag, 31. Mai, bekanntgeben. Die Spieler besammeln sich am Sonntagabend, 22. Mai, in Lugano.

Das Vorbereitungscamp beginnt einen Tag später mit den medizinischen Checks. Der Beginn des Trainingslagers überschneidet sich mit Terminen einzelner Wettbewerbe, die dannzumal noch nicht beendet sein werden. So wird am Mittwoch, 25. Mai, noch die letzte Runde in der Super League gespielt. Der Cupfinal in Zürich findet am Sonntag, 29. Mai, statt – einen Tag nach dem Final der Champions League in Mailand. (zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nonickname123
18.01.2016 14:56registriert Juli 2015
Weltnummer 1 Belgien... die Rangliste ist sowas von nichtssagend.
268
Melden
Zum Kommentar
5
Unschlagbar: Leverkusen trifft auch gegen BVB spät +++ Real gewinnt Clásico erneut

Stuttgart kassiert in der Bundesliga die erste Niederlage seit elf Spielen. Die drittplatzierten Schwaben verlieren in der 30. Runde in Bremen mit 1:2.

Zur Story