Sport
Fussball

Sow trifft für Frankfurt – Napoli haut Leicester aus der Europa League

Frankfurt's Djibril Sow, right, scores the opening goal during the Europa League group D soccer match between Fenerbahce and Eintracht Frankfurt at Sukru Saracoglu stadium in Istanbul, Turkey, Th ...
Djibril Sow erzielt die Frankfurt-Führung gegen Fenerbahce.Bild: keystone

Sow trifft für Frankfurt ++ Fischers Union scheitert ++ Napoli haut Leicester raus

09.12.2021, 23:08
Mehr «Sport»

Europa League

» Alle Resultate und Tabellen findest du in unserem Resultate-Center

Fenerbahce – Frankfurt 1:1

Djibril Sow erzielte sein erstes Tor im Europacup. Der Schweizer Internationale traf zum Abschluss der Gruppenphase in der Europa League beim 1:1 der Eintracht Frankfurt bei Fenerbahce Istanbul in der 29. Minute zur Führung der Deutschen.

Djibril Sow trifft für Frankfurt.Video: streamja

Sow sicherte sich mit der Eintracht Frankfurt den Gruppensieg und steht damit direkt im Achtelfinal.

Fenerbahce Istanbul - Eintracht Frankfurt 1:1 (1:1)
SR Jovanovic (SRB).
Tore: 29. Sow 0:1. 42. Berisha 1:1.
Bemerkungen: Eintracht Frankfurt mit Sow (bis 78.).

Lyon – Rangers 1:1

Gleiches gilt für Xherdan Shaqiri, der mit Lyon noch vor dem 1:1 daheim gegen die Glasgow Rangers das Achtelfinal-Ticket gelöst hatte. Der Basler kam gegen die Schotten eine gute Stunde zum Einsatz.

Das 1:1 durch Cherki.Video: streamja

Lyon - Glasgow Rangers 1:1 (0:1)
SR Petrescu (ROU).
Tore: 42. Wright 0:1. 49. Bassey (Eigentor) 1:1.
Bemerkungen: Lyon mit Shaqiri (bis 62.).

Napoli – Leicester 3:2

Im Direktduell ums Weiterkommen gewinnt Napoli zuhause gegen Leicester City. Matchwinner für die Italiener war der 22-jährige Eljif Elmas, der doppelt traf.

Das 3:2 durch Elmas.Video: streamja

Napoli - Leicester 3:2 (2:2)
SR Lahoz (ESP).
Tore: 4. Ounas 1:0. 24. Elmas 2:0. 27. Evans 2:1. 33. Dewsbury-Hall 2:2. 53. Elmas 3:2.
Bemerkungen: Leicester ohne Jakupovic.

Ferencvaros – Leverkusen 1:0

Das 1:0 durch Laidouni.Video: streamja

Ferencvaros - Bayer Leverkusen 1:0 (0:0)
SR Lewnikow (RUS).
Tor: 82. Laidouni 1:0.

Conference League

Union Berlin – Slavia Prag 1:1

Die erste Europacup-Saison von Union Berlin endete nach der Gruppenphase. Die von Urs Fischer trainierte Mannschaft verpasste im entscheidenden letzten Spiel um den Einzug in die K.o.-Runde der Conference League daheim gegen Slavia Prag (1:1) den benötigten Sieg. Nach dem 0:1 in der 50. Minute gelang Max Kruse eine knappe Viertelstunde später nur noch der Ausgleich für die Deutschen.

Die Führung für Slavia Prag.Video: streamja

ZSKA Sofia – Roma 2:3

Mayoral trifft per Hacke.Video: streamja

» Alle Resultate und Tabellen findest du in unserem Resultate-Center

Tottenham – Rennes verschoben

Die Conference-League-Partie zwischen Tottenham Hotspur und Stades Rennes ist am Donnerstag wenige Stunden vor Spielbeginn wegen des Corona-Ausbruchs bei den Engländern von der UEFA abgesagt worden. Ein Ersatzdatum ist noch nicht bestimmt.

Zuvor hatte Tottenham am Mittwochabend gemeldet, dass das Team nicht antreten wird. «Wir können bestätigen, dass unser Heimspiel in der Gruppe G gegen Stade Rennes nicht stattfinden wird», teilte der Premier-League-Klub mit. Rennes dagegen hatte kurz darauf erklärt, mit der geplanten Absage nicht einverstanden zu sein und spielen zu wollen. Die Mitteilung der Spurs erfolgte erst kurz nach der Landung der Franzosen in London.

Tottenham teilte zudem mit, dass nach Gesprächen unter anderem mit der Gesundheitsbehörde empfohlen wurde, den Bereich der ersten Mannschaft im Trainingszentrum «im Interesse der Gesundheit und Sicherheit von Spielern und Personal zu schliessen». Die Spurs können am Sonntag auch nicht zum Auswärtsspiel in der Premier League gegen Brighton & Hove Albion antreten.

epa09626962 (FILE) - General view of the Tottenham Hotspur Stadium prior to the English Premier League soccer match between Tottenham Hotspur and Brentford FC in London, Britain, 02 December 2021 (re- ...
Bild: keystone

Coach Antonio Conte hatte am Mittwoch mehrere Corona-Fälle bestätigt. Demnach wurden acht Spurs-Spieler und fünf Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet. Um wen es sich handelt, wurde nicht bekannt. (zap/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Warum Lausanne die ZSC Lions so viel mehr fordert als Zug oder Biel
Mit Gegner Lausanne haben die ZSC Lions im Final erstmals in diesen Playoffs eine grosse Challenge. Warum die Waadtländer die Zürcher ins Schwitzen bringen.

Spektakel, Tempo und enge Spiele – es ist ein würdiger Playoff-Final, den uns die ZSC Lions und der Lausanne HC bislang bieten. Kein Wunder, treffen doch auch zwei absolute Spitzenteams der Liga aufeinander. Nach drei Heimsiegen in der Serie steht es 2:1 für die Zürcher Löwen.

Zur Story