Sport
Fussball

Welbeck zaubert im Abstiegskampf mit Fallrückzieher – Chelsea siegt

epa08532997 Danny Welbeck of Watford scores the 2-1 lead during the English Premier League match between Watford and Norwich City in Watford, Britain, 07 July 2020. EPA/Matt Dunham/NMC/Pool EDITORIAL  ...
Toll gemacht: Danny Welbeck schiesst Watford zum Heimsieg.Bild: keystone

Welbeck zaubert mit Fallrückzieher – Chelsea überholt Leicester

07.07.2020, 23:1507.07.2020, 23:17
Mehr «Sport»

Crystal Palace – Chelsea 2:3

Im Rennen um einen Champions-League-Platz in der kommenden Saison hat der FC Chelsea vorgelegt. Die «Blues» gewannen ein Londoner Stadtderby bei Crystal Palace mit 3:2. Weltmeister Olivier Giroud und Christian Pulisic hatten Chelsea 2:0 in Führung gebracht, doch Wilfried Zaha mit einem herrlichen Treffer verkürzte noch vor der Pause mit einem wuchtigen Distanzschuss. Nach der Pause erhöhte Tammy Abraham, doch weil Christian Benteke postwendend traf, blieb es bis zum Schlusspfiff eine enge Kiste. In der 95. Minute klatschte ein Kopfball von Crystal Palaces Innenverteidiger Scott Dann an den Pfosten.

1:2 Crystal Palace: Wilfried Zaha (37.).Video: streamable

Tore: 6. Giroud 0:1. 27. Pulisic 0:2. 34. Zaha 1:2. 71. Abraham 1:3. 72. Benteke 2:3.

Watford – Norwich City 2:1

Im Kampf gegen den Abstieg hat der FC Watford einen wichtigen Heimsieg in einem «Sechs-Punkte-Spiel» gefeiert. Zwar ging der Tabellenletzte Norwich City schon nach vier Minuten in Führung. Doch wenig später glichen die «Hornets» aus und zehn Minuten nach der Pause zeigte Danny Welbeck, weshalb er einst als Englands grosse Sturmhoffnung galt. Der 29-Jährige erzielte mittels Fallrückzieher das 2:1. Für Norwich, wo Timm Klose in der Innenverteidigung durchspielte und Josip Drmic in der 83. Minute eingewechselt wurde, sieht es nun immer düsterer aus.

2:1 Watford: Danny Welbeck (56.).Video: streamable

Tore: 4. Buendia 0:1. 10. Dawson 1:1. 55. Welbeck 2:1. - Bemerkungen: Norwich mit Klose und Drmic (ab 83.).

Arsenal – Leicester City 1:1

Im Emirates Stadium trafen die beiden Erstplatzierten des Torschützenklassements der Premier League. Zunächst leitete Dani Ceballos leitete Arsenals Führungstreffer von Pierre-Emerick Aubameyang mit einem traumhaften Pass in die Tiefe vor. Nach einem Platzverweis gegen den jungen Edward Nketiah konnte Leicester in der Schlussviertelstunde mit einem Mann spielen. Das nutzten die «Foxes» aus – Jamie Vardy glich in der 85. Minute zum 1:1 aus. Der 33-Jährige schlich sich im Rücken von Shkodran Mustafi davon und schob aus fünf Metern ein. Trotz dem späten Punktgewinn hat Manchester United die Chance, am Donnerstag mit einem Sieg beim Kellerkind Aston Villa bis auf einen Punkt an Leicester heranzurücken.

1:0 Arsenal: Pierre-Emerick Aubameyang (21.).Video: streamja
1:1 Leicester: Jamie Vardy (85.).Video: streamja

Tore: 21. Aubameyang 1:0. 84. Vardy 1:1. - Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka. 75. Rote Karte gegen Nketiah (Arsenal). (ram/sda)

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
1 / 35
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
Matt Le Tissier (Southampton) schoss 101 Tore in der Premier League. Ergibt Rang 33 in der ewigen Torschützenliste (Quelle: Premier League, Stand 29. August 2022)
quelle: imago/colorsport / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Steuererleichterungen für Ausländer? Madrid plant «Mbappé-Gesetz»
Kylian Mbappé wird schon seit Ewigkeiten mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Dort könnte er noch mehr verdienen als bislang angenommen.

Frankreichs Superstar wird Paris Saint-Germain im Sommer verlassen. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft aus. Und schenkt man den seit Monaten, ja eigentlich schon seit Jahren grassierenden Gerüchten Glauben, dann gibt es für den Stürmer nur ein Transferziel: Real Madrid.

Zur Story