Sport
Fussball

Gareth Bale darf bei der EM nicht aufs Green: «Wales. Nix Golf. Nur Wales»

epaselect epa08009689 Players of Wales celebrate after scoring the 2-0 during the UEFA EURO 2020 Group E qualification match between Wales and Hungary in Cardiff, Wales, Britain, 19 November 2019. EPA ...
Jubelknäuel: Wales feiert die EM-Qualifikation.Bild: EPA

«Wales. Nix Golf. Nur Wales» – Bale darf bei der EM nicht aufs Green

03.12.2019, 08:4503.12.2019, 13:00

Wales ist an der EM 2020 der erste Gegner der Schweiz. Und darauf sollen sich die Spieler fokussieren, fordert der walisische Nationaltrainer Ryan Giggs, und nicht auf ihre Hobbys. Deshalb will er es seinen Spielern verbieten, in der Vorbereitung und während des Turniers Golf zu spielen.

Giggs sorgt sich um die Gesundheit der Akteure, er befürchtet das Auftreten muskulärer Verletzungen. «Ryan ist sich sicher, dass wir uns im Camp nur auf den Fussball konzentrieren sollten», wurde Verbands-CEO Jonathan Ford zitiert. «Ich schätze aber, dass manche Spieler das anders sehen.»

Das Verbot trifft vermutlich in erster Linie die walisischen Schlüsselspieler. Real Madrids Gareth Bale spielt bei Länderspiel-Zusammenzügen oft gemeinsam mit Aaron Ramsey von Juventus Turin und mit Goalie Wayne Hennessey von Crystal Palace eine Runde.

In Madrid wurde Bale der Spitzname «Golfer» gegeben und er wurde oft dafür kritisiert, so viel Zeit mit dem Spiel zu verbringen. Dies kulminierte unlängst, als Ex-Real-Star Predrag Mijatovic sagte: «Das Erste, woran er denkt, ist Wales, dann kommt Golf und erst dann Real Madrid. Ich habe nicht mit ihm gesprochen, aber so kommt es rüber.»

Walisische Fans nahmen den Ball auf, sangen von «Wales. Golf. Madrid» und Bale selber feierte mit der entsprechenden Fahne eines Anhängers die EM-Qualifikation. Seither ist er bei den Zuschauern im Bernabeu unten durch. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
1 / 80
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
Der italienische Serie-B-Klub Delfino Pescara spielt 2020/21 in den Trikots, die der sechsjährige Luigi entworfen hat. Der Junge gewann einen Wettbewerb.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sex und Weinachtsmärkte haben mehr gemein, als dir lieb ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Macto
03.12.2019 08:59registriert Juni 2018
Ich liebe Bale. Für Real ist er aber zu bodenständig und hat zu viel Humor. Er hätte den Club vor Jahren verlassen sollen. Allgemein passt die Premier League wohl besser zu ihm.
923
Melden
Zum Kommentar
2
Erinnerungen an Ralph Krueger – und ja, Bronze ist möglich
Die defensiven Heldinnen beim 0:4 gegen Kanada waren SCB-Torhüterin Saskia Maurer und SCB-Verteidigungsministerin Lara Christen. Wo wäre der SCB, wenn er bei den Männern Spieler mit der Kragenweite von Maurer und Christen hätte?
Gefühlt sind es mindestens 20 «Big Saves». Die Statistiker zählen am Ende 51 Paraden. Die Schweizerinnen verlieren gegen den himmelhohen Favoriten Kanada trotzdem 0:4. Aber die Art und Weise, wie sie bis zur 28. Minute den Kasten reinhalten und die Entscheidung erst in der 45. Minute mit dem 0:2 hinnehmen müssen, weckt Hoffnungen. Der «Bronze-Traum» lebt. Zwei Siege gegen europäische Gegner (im Viertelfinal und im Bronze-Spiel) reichen zur zweiten Bronze-Medaille nach 2014.
Zur Story