Sport
Fussball

«Wales. Golf. Madrid» – Gareth Bale provoziert beim feiern Real Madrid

epaselect epa07878085 Real Madrid's Welsh winger Gareth Bale (R) in action during the LaLiga match between Atletico Madrid and Real Madrid at the Wanda Metropolitano stadium, in Madrid, Spain, 28 ...
Wird man Gareth Bale noch lange im Dress von Real Madrid sprinten sehen?Bild: EPA

«Wales. Golf. Madrid» – Bale provoziert mit Fahnen-Jubel seinen Abgang bei Real

20.11.2019, 11:1120.11.2019, 14:11
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Zum zweiten Mal nach 2016 nimmt Wales im nächsten Sommer an einer Fussball-EM teil. Die Briten qualifizierten sich dank einem 2:0-Sieg über den direkten Konkurrenten Ungarn.

Kein Wunder, wurde dies in Cardiff ausgiebig gefeiert. Unter anderem mit dieser Fahne:

«Wales. Golf. Madrid. In that order», steht auf der Fahne, die ein Zuschauer ins Stadion mitgebracht hatte. Das soll die Reihenfolge sein, die Gareth Bale wichtig sei: Zuerst sein Land, dann sein liebstes Hobby, dann Real Madrid.

Die Aussage stammt nicht von Bale selber, sondern vom früheren Real-Star Predrag Mijatovic. Der hatte kürzlich in einer Radio-Sendung über Bale gelästert: «Das erste, woran er denkt, ist Wales, dann kommt Golf und erst dann Real Madrid. Ich habe nicht mit ihm gesprochen, aber so kommt es rüber.»

Auf der Insel wurde die Aussage als Steilpass angenommen. Schon beim Auswärtssieg in Aserbaidschan am Wochenende feierten die walisischen Fans ihren Star mit dem Gesang «Wales. Golf. Madrid».

«Ich habe es gehört», sagte Bale danach, «das ist ein lustiges Spässchen.» Wie sie das wohl in Madrid sehen?

Das untenstehende Video zeigt angeblich, wie Bale und Goalie Wayne Hennessey auf der Ehrenrunde nach dem Sieg gegen Ungarn die «Wales. Golf. Madrid.»-Fahne entdecken, die nun um die Welt geht. Die zwei Spieler lachen sich krumm:

Im Sommer hatte Real Madrid vergeblich versucht, für Bale, den die Teamkollegen dort «Golfer» rufen, einen Abnehmer zu finden. Trainer Zinédine Zidane setzte eher notgedrungen doch auf den 30-jährigen Angreifer, der bei den «Königlichen» noch bis 2022 unter Vertrag steht. Bale begann die Saison als Stammspieler, erzielte in sieben Einsätzen zwei Tore, fehlte bei Real aber ab Anfang Oktober wegen einer Wadenverletzung.

Mit der Provokation mit dem Fahnen-Jubel in Cardiff hat Bale – ob kalkuliert oder nicht – weiter daran gearbeitet, dass er kaum mehr bis Vertragsende bei Real Madrid bleiben wird. Die Beziehung zwischen Spieler und Klub sei mehr denn je zerbrochen, schreibt etwa die «Marca», ein Abgang im Winter scheine fast zwingend zu sein. Für die «AS» liegt der Ball nun bei Trainer Zidane. Er müsse entscheiden, ob er weiter auf Bale setzt oder ob es endgültig zum Bruch kommt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wales albert herum, wenn das Teamfoto geschossen wird
1 / 8
Wales albert herum, wenn das Teamfoto geschossen wird
Die Nationalmannschaft von Wales vor dem WM-Quali-Spiel gegen Georgien: Drei hinten, acht vorne. Äusserst kurios!
quelle: x01095 / andrew couldridge
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fussballer im Büro
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der_Infant
20.11.2019 11:55registriert Oktober 2018
Ich finds auch sehr Lustig.
Ja er müsste sich gegenüber dem Arbeitgeber so und so verhalten, ja er zeigt schon das im Real am A* vorbei geht undundund.
Aber der Gareth wurde auch nicht gerade nett behandelt all die Jahre in Madrid.
Folglich stimmt wohl 1. Die Reihenfolge und 2tens es ist einfach wirklich lustig.
2138
Melden
Zum Kommentar
avatar
Duscholux
20.11.2019 11:22registriert Oktober 2016
Das hat man jetzt schon einige Jahre gehört dass er wohl gehen MUSS. Ich bin gespannt ob es dieses mal wirklich passiert.
480
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jong & Hässig
20.11.2019 14:14registriert März 2019
Ich als Real Madrid Fan finde das einen sehr gelungenen Spass. Fussball ist sein Job, dass er in der Freizeit gerne golft ist doch kein Problem. Und dass sein Land an erster Stelle steht, darüber kann man denken, was man will aber da ist er weiss Gott nicht der einzige. Sowieso ist das ganze ja mehr Spass als ernst. Dass dies einen Abgang wahrscheinlicher macht denke ich kaum.
421
Melden
Zum Kommentar
6
Biel oder der Schwanengesang der letzten Hockey-Romantiker
Die unerbittliche Hockeymaschine der ZSC Lions gewinnt in Biel auch das zweite Spiel (3:1) und wird den Halbfinal erreichen. Zu viel Armee-Turnprogramm, zu wenig Eisballett bei Biel. Und eine neue Frage taucht auf: Ist Martin Steinegger zu ehrlich, um nächste Saison Trainer zu sein?

Der Schwanengesang bezeichnet das letzte Werk eines Musikers oder eines Dichters. Oder die letzten Spiele einer grossen Mannschaft. Der Ausdruck geht auf einen alten griechischen Mythos zurück, der besagt, dass Schwäne vor ihrem Tode noch einmal mit trauriger, jedoch wunderschöner Stimme ein letztes Lied anstimmen.

Zur Story