«Wir haben eine super Leistung gezeigt» – die Stimmen zum Basler Unentschieden gegen Nizza
Durch ein 2:2-Unentschieden im Hinspiel gegen Nizza hält der FC Basel den Traum vom Conference-League-Halbfinal weiter aufrecht. Der überragende Mann aufseiten des FCB war dabei Doppeltorschütze Zeki Amdouni. Bei den Gästen aus Nizza fiel besonders Stürmer Terem Moffi auf, welcher vor allem mit seinem Fallrückzieher zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung für Furore sorgte.
Heiko Vogel war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: «Das 2:2 geht mehr als in Ordnung.» Zu den Gegentoren meinte der Deutsche: «Das erste Tor müssen wir einfach besser verteidigen, vor dem zweiten Tor müssen wir uns verneigen.»
Auch Verteidiger Michael Lang war mit der Leistung des Teams sehr zufrieden: «Wir haben einen sehr guten Match gespielt.» Einzig am Resultat hatte Lang einen Mangel auszusetzen:
Vo 🥳 zu 😭 Für die zweiti Halbzyt nomol: 💪 ALLI ALLES GÄ ❤️💙 #FCBasel1893 #MirSinBasel #rotblaulive pic.twitter.com/aATeC0Cgy5
— FC Basel 1893 (@FCBasel1893) April 13, 2023
Ähnlich wie Trainer Vogel sah es auch Captain Taulant Xhaka.
Mit einer ähnlichen Leistung, wie sie der FCB gestern zeigte, darf sich das Team von Heiko Vogel im Rückspiel am kommenden Donnerstag (21:00 Uhr) in Nizza durchaus Hoffnungen auf den Halbfinal-Einzug machen. (mom)