Der FC Liverpool schliesst zu Everton an die Tabellenspitze auf. Beim 2:1-Sieg gegen Sheffield United mussten die Reds aber erst mal einen Rückstand aufholen. Nach einem unnötigen Foul von Fabinho, der Virgeil van Dijk erneut als Innenverteidiger ersetzte, gab es Elfmeter, den Sander Berge souverän verwandelte. Kurz vor der Pause traf Roberto Firmino per Nachschuss nach einem abgewehrten Kopfball von Sadio Mané zum Ausgleich.
Liverpool rannte weiter an und wurde durch Neuverpflichtung Diogo Jota belohnt. Der Portugiese traf nach butterweicher Flanke von Mané zum Sieg. Xherdan Shaqiri sass 90 Minuten auf der Ersatzbank.
Liverpool - Southampton 2:1 (0:1)
Tore: 13. Berge (Foulpenalty) 0:1. 41. Firmino 1:1. 64. Jota 2:1. - Bemerkungen: Liverpool ohne Shaqiri (Ersatz).
Was für eine Kiste von Michail Antonio! Der Stürmer von West Ham United schockt Manchester City in der 18. Spielminute mit einer akrobatischen Einlage. City hat in der Folge zwar viel mehr vom Spiel, zu mehr als dem Ausgleich durch Phil Foden reicht es dem Team von Pep Guardiola allerdings nicht. In der Schlussphase sündigte Raheem Sterling doppelt und auch Riyad Mahrez vergab den Sieg in letzter Minute.
Damit steckt das Starensemble von Mancehster City mit zwei Siegen aus fünf Spielen weiter im Mittelfeld der Tabelle fest.
West Ham United - Manchester City 1:1 (1:0)
Tore: 18. Antonio 1:0. 51. Foden 1:1.
Im Schlagerspiel des Tages trennten sich Manchester United und Chelsea im Old Trafford torlos. Beim Heimteam gab Edinson Cavani als Joker sein Debüt, bei Chelsea hütete zum ersten Mal Edouard Mendy das Tor. Mit einer starken Parade verhinderte der Senegalese in der Nachspielzeit prompt den entscheidenden Gegentreffer durch Marcus Rashford. Mendy soll bei Chelsea Kepa vergessen machen. Der Spanier, der unter Ex-Trainer Maurizio Sarri einst seine Auswechslung verweigert hatte, ist bei Sarris Nachfolger Frank Lampard nach mehreren Patzern in Ungnade gefallen.
(zap)