Sport
Fussball

Bundesliga, Serie A, Ligue 1: Die Highlights vom Sonntag, 29. Januar

AC Milan's Sandro Tonali is fouled by Sassuolo's Davide Frattesi, during a Serie A soccer match between AC Milan and Sassuolo at the San Siro stadium in Milan, Italy, Sunday, Jan. 29, 2023.  ...
Für die AC Milan gab's im San Siro von Sassuolo auf die Socken.Bild: keystone

Napoli baut Tabellenführung aus + Real und PSG lassen Punkte liegen + BVB siegt erneut

30.01.2023, 06:49
Mehr «Sport»

Bundesliga

Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund 0:2

Die ersten fünf Teams sind nur durch drei Punkte voneinander getrennt. Weil Tabellenführer Bayern München nicht vom Fleck kommt, hat auch der BVB wieder realistische Aussichten auf den Titelgewinn. Die Dortmunder schlugen auswärts in Leverkusen 2:0 zu.

0:1 BVB: Karim Adeyemi (33.).Video: streamja
0:2 BVB: Eigentor Edmond Tapsoba (53.).Video: streamja

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)
Tore: 33. Adeyemi 0:1. 53. Tapsoba (Eigentor 0:2. - Bemerkungen: Borussia Dortmund mit Kobel.

Schalke 04 – 1. FC Köln 0:0

Im Tabellenkeller verpasste Schalke 04 zwar gegen den 1. FC Köln einen Heimsieg. Beim torlosen Remis gab es wenigstens einen Punkt für das Schlusslicht, das noch nicht hoffnungslos ist. Das rettende Ufer des 15. Platzes, derzeit vom VfB Stuttgart belegt, ist nur sechs Punkte entfernt.

Bei Schalke spielte Cedric Brunner in der Abwehr durch, nach einer Stunde wurde mit Stürmer Michi Frey ein zweiter Schweizer eingewechselt.

FA Cup

Für den formschwachen FC Liverpool endet der Cup-Wettbewerb in der 4. Hauptrunde. Auswärts beim Liga-Konkurrenten Brighton & Hove Albion verloren die «Reds» 1:2. Matchwinner war mit seinem sehenswerten Tor in der Nachspielzeit der Japaner Kaoru Mitoma.

2:1 Brighton: Kaoru Mitoma (92.).Video: streamja

Serie A

Milan – Sassuolo 2:5

Die AC Milan muss zu Hause gegen Sassuolo eine überraschende Niederlage einstecken. Das Team, das sich im Abstiegskampf befindet, setzte sich in Mailand gleich 5:2 durch. Für den amtierenden Meister ist dies ein herber Schlag im Kampf um die Champions-League-Plätze, in dem es sehr eng zu und hergeht. Milan rutscht damit vom 2. auf den 5. Platz ab.

Die Highlights. Video: YouTube/Serie A

Milan - Sassuolo 2:5 (1:3)
Tore: 19. Defrel 0:1. 22. Frattesi 0:2. 24. Giroud 1:2. 30. Berardi 1:3. 47. Lauriente 1:4. 79. Matheus Henrique 1:5. 81. Origi 2:5.

Juventus – Monza 0:2

Juventus Turin bleibt in der Liga zum dritten Mal in Folge ohne Sieg. Gegen Aufsteiger Monza muss sich der Rekordmeister 0:2 geschlagen geben und so rutschen die Turiner hinter Monza auf den 13. Platz ab. Monza entschied bereits das Hinspiel im September für sich.

Juventus Turin - Monza 0:2 (0:2)
Tore: 18. Ciurria 0:1. 39. Dany Mota 0:2.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/Serie A

Napoli – Roma 2:1

Napoli weiss den Patzer von Verfolger Milan zu nutzen und baut den Vorsprung an der Tabellenspitze dank des Erfolgs gegen die AS Roma auf 13 Punkte aus. Dabei durften sie erst spät jubeln. Giovanni Simeone erzielte den Siegtreffer in der 86. Minute, Stephan El Shaarawy hatte gut zehn Minuten zuvor ausgeglichen. Der Führungstreffer ging in der 17. Minute aufs Konto vom Toptorschützen Victor Osimhen.

Die Highlights.Video: YouTube/Serie A

SSC Napoli – AS Roma 2:1 (1:0).
Tore:
17. Osimhen 1:0. 75. El Shaarawy 1:1. 86. Simeone 2:1.

Primera Division

Real Madrid – Real Sociedad 0:0

Real Madrid muss den FC Barcelona an der Tabellenspitze etwas ziehen lassen. Nachdem die Madrilenen aus den vorherigen zwei Spielen nur drei Punkte geholt hatten, lassen sie auch gegen Real Sociedad Punkte liegen. Die Königlichen kommen gegen den Tabellendritten trotz deutlicher statistischer Überlegenheit nicht über ein torloses Unentschieden hinaus und liegen nun fünf Punkte hinter dem grossen Rivalen.

Die Highlights.Video: YouTube/LaLiga Santander

Real Madrid – Real Sociedad 0:0.

Valladolid - Valencia 1:0 (0:0)
Tor: 90. Larin 1:0. - Bemerkungen: Valencia mit Cömert.

Ligue 1

PSG – Reims 1:1

Das Star-Ensemble um Kylian Mbappé, Lionel Messi und Neymar lässt erneut Punkte liegen. Gegen Stade Reims gelingt es Paris Saint-Germain im eigenen Stadion nicht, einen Sieg einzufahren. Folarin Balogun erzielte in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich. Marco Verratti war wenige Minuten nach Neymars Führungstor für ein grobes Foulspiel vom Platz geflogen.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/Ligue 1 Uber Eats Official

Paris Saint-Germain - Reims 1:1 (0:0).
Tore: 51. Neymar 1:0. 96. Balogun 1:1.
Bemerkungen: 60. Rote Karte gegen Verratti (Paris Saint-Germain/Foul).

Nice - Lille 1:0 (1:0)
Tor: 34. Laborde 1:0. - Bemerkungen: Nice bis 78. mit Lotomba.

(ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Australian Open 2023
1 / 64
Die besten Bilder der Australian Open 2023
Noch ist der Schatten der «Alten» zu gross: Novak Djokovic heisst der Turnier-Sieger – zum zehnten Mal bereits.
quelle: keystone / fazry ismail
Auf Facebook teilenAuf X teilen
17 Dinge, die du im Freizeitpark und beim Sex sagen kannst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Josi staunt über Schweizer Fans: «Wenn ich darüber rede, bekomme ich Hühnerhaut»
Nicht nur das Schweizer Team verdient sich beim 8:0 gegen Dänemark Bestnoten, sondern auch die Fans der Eisgenossen. Captain Roman Josi zeigt sich beeindruckt.

2026 findet die WM in Zürich und Freiburg statt. Im Spiel gegen die Dänen bekamen die Schweizer Spieler bereits einen Vorgeschmack auf die Heim-WM. Denn wo man auch in der mit 17'225 Zuschauern gefüllten Arena in Prag hinschaute, waren Schweizer Fans zu sehen. «Dass wir so viel Unterstützung von zu Hause erhalten, ist für uns unglaublich», sagt Roman Josi. «Wenn ich darüber rede, bekomme ich Hühnerhaut.»

Zur Story