Sport
Fussball

Cristiano Ronaldo zum Ballon d'Or: «Ich denke, Messi wird Weltfussballer 2015»

Cristiano Ronaldo zum Ballon d'Or: «Ich habe die beste Saison meiner Karriere gespielt, aber Messi wird wohl Weltfussballer 2015»

13.11.2015, 07:4613.11.2015, 10:37
Mehr «Sport»

Im Dauerduell um den Titel des Weltfussballers sieht Cristiano Ronaldo diesmal seinen Rivalen Lionel Messi vorn. «Ich denke, Messi wird dieses Jahr gewinnen», so der Portugiese.

Ronaldo ist bedient: Lionel Messi erhielt im August von UEFA-Präsident Michel Platini die Auszeichnung zum besten Spieler der Champions-League-Saison 2015/16. 
Ronaldo ist bedient: Lionel Messi erhielt im August von UEFA-Präsident Michel Platini die Auszeichnung zum besten Spieler der Champions-League-Saison 2015/16.
Bild: ERIC GAILLARD/REUTERS

«Bei dieser Art von Trophäen hängt es nämlich von Wahlstimmen ab», erklärte Ronaldo bei der Aufzeichnung einer Show des britischen TV-Senders ITV, die am Samstag ausgestrahlt wird.

«Ich habe vermutlich die beste Saison meiner Karriere gespielt, war der beste Torschütze in Europa, aber es geht alles um die Stimmen.»
Cristiano Ronaldo

«Das ist schwierig, aber ich mache mir keine Gedanken. Ich habe schon oft gesagt, dass ich nie gedacht hätte, ich würde dreimal gewinnen», sagte Ronaldo. Zu Jahresbeginn war der Superstar von Real Madrid erneut zum Weltfussballer gekürt worden. Der nächste Gewinner des «Ballon d'Or» wird am 11. Januar in Zürich geehrt.

Messi hat die Wahl bereits viermal gewonnen. In der abgelaufenen Saison führte er den FC Barcelona zum Triple aus Meisterschaft, spanischem Cup und Champions League. Mit dem Argentinier verbinde ihn keine Rivalität, so Ronaldo. «Wir haben eine gute Beziehung. Wir sind keine Freunde, aber wir respektieren einander», sagte der 30-Jährige. (si)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Lustrinelli führt Thun zum Oberhaus-Comeback: «Mein Team soll mutig nach vorne spielen»
Mauro Lustrinelli führt Thun in die erste Super-League-Saison seit fünf Jahren. Im Interview spricht der 49-jährige Trainer über gute Testspiel-Resultate, spezielle Denkweisen und schöne Erinnerungen.
Mauro Lustrinelli, Ihr Team hat in den Testspielen unter anderem Aarau, YB und auch Lugano besiegt, den Gegner vom Sonntag. Der FC Thun scheint bereit für den Meisterschaftsstart.
Mauro Lustrinelli:
Wir sind bereit, aber das sage ich nicht aufgrund der Testspiel-Resultate. Diese sagen selten wirklich viel aus. Für mich ist wichtig, was ich auf dem Platz sehe. Und dort konnte ich feststellen, dass wir uns stetig gesteigert haben. Nun freue ich mich auf die ersten Ernstkämpfe.
Zur Story