Sport
Fussball

15-jähriger Norweger schlägt Messi, Ronaldo und Co. – so jung waren die Superstars bei ihrem Länderspiel-Debüt

Wird er der nächste Lionel Messi oder der nächste Freddy Adu? Martin Ødegaard, der nächste Woche wohl sein erstes Länderspiel absolvieren wird.
Wird er der nächste Lionel Messi oder der nächste Freddy Adu? Martin Ødegaard, der nächste Woche wohl sein erstes Länderspiel absolvieren wird.Bild: NTB SCANPIX/REUTERS
Das erste Mal der Superstars

15-jähriger Norweger schlägt Messi, Ronaldo und Co. – so jung waren die Superstars bei ihrem Länderspiel-Debüt

Exakt 15 Jahre und 253 Tage alt wird Martin Ødegaard sein, wenn er nächste Woche sein Debüt in Norwegens Nationalmannschaft gibt. Fast alle internationalen Superstars bestritten ihr erstes Länderspiel bereits als Teenie. Finden Sie heraus, was Shaqiri mit Lukaku verbindet und was Messi mit Podolski?
20.08.2014, 21:1521.08.2014, 10:02
Mehr «Sport»

Ein Länderspiel noch als Schüler ist keine Garantie für eine Karriere als Weltstar. Fragen Sie mal Freddy Adu, der 16-jährig für die USA debütierte und seit Jahren von Klub zu Klub geschoben wird.

Oder Johan Vonlanthen, den mit 18 Jahren jüngsten EM-Torschützen der Geschichte, der zwischenzeitlich die Fussballschuhe an den Nagel hängte und nun bei Servette in der Challenge League spielt.

Unsere Auswahl von gegenwärtigen Fussballstars aus aller Welt beweist jedoch: Wer ein Superstar ist, hat meistens schon vor seinem 20. Geburtstag für seine Heimat gespielt.

Bild
Bild

Mehr zum Thema

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Auflösung der Fragen im Lead: Shaqiri und Lukaku bestritten ihr erstes Länderspiel beide am 3. März 2010. Messi und Podolski gaben ihren Einstand jeweils gegen Ungarn.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Weltmeister Gennaro Gattuso soll Italiens Nationalteam aus der Krise führen
    Ein Weltmeister soll die kriselnde Squadra Azzurra aufrichten: Gennaro Gattuso wird – trotz weniger ruhmreicher Trainer-Vita – der neue Nationalcoach Italiens.

    Der langjährige Spieler der AC Milan, der zum Ende seiner aktiven Laufbahn ein wenig ruhmreiches Gastspiel beim FC Sion gab, unterschrieb am Sonntag als Nachfolger von Luciano Spalletti. «Er ist ein Symbol des italienischen Fussballs», hiess es in der Mitteilung des italienischen Fussballverbandes FIGC zum neuen Coach.

    Zur Story