Manchester City gibt sich an der Spitze der Premier League weiterhin keine Blösse. In Burnley siegten die Citizens mit 2:0. In der Tabelle liegen sie nach Verlustpunkten sechs Punkte vor Stadtrivale Manchester United.
Es war das 13. Meisterschaftsspiel ohne Niederlage, der neunte Sieg in Folge. Beeindruckend an der Serie des Teams von Pep Guardiola ist vor allem auch die defensive Stabilität, in den letzten neun Pflichtspielen kassierten die Citizens nur ein Gegentor.
Burnley - Manchester City 0:2 (0:2)
Tore: 3. Gabriel Jesus 0:1. 38. Sterling 0:2.
Nach zwei Spielen ohne Sieg kehrte Leicester gegen den abstiegsgefährdeten Aufsteiger Fulham in die Erfolgsspur zurück. Kelechi Iheanacho (17.) und James Justin (44.) schossen die Tore für den Überraschungsmeister von 2016.
Die nächste, womöglich vorentscheidende Pleite im Titelrennen kassierte Xherdan Shaqiri mit Liverpool. Der Schweizer Internationale, der bis zur 64. Minute auf dem Platz stand, unterlag mit den Reds beim abstiegsbedrohten Brighton & Hove Albion 0:1. Das einzige Tor für die Gäste, bei denen der Schweizer Nachwuchsinternationale Andi Zeqiri zu einem Kurzeinsatz kam, erzielte der Kolumbianer Steven Alzate zehn Minuten nach der Pause.
Liverpool - Brighton & Hove Albion 0:1 (0:0)
Tor: 56. Alzate 0:1. - Bemerkungen: Liverpool mit Shaqiri (bis 64.). Brighton mit Zeqiri (ab 87.).
1984 - Liverpool have failed to score in three consecutive home league games for the first time since October 1984, with the Reds’ goalless run at Anfield currently standing at 348 minutes. Bereft. pic.twitter.com/10UTHWSqfa
— OptaJoe (@OptaJoe) February 3, 2021
(ram/sda)