>>> Diese 13 Szenen vom Halbfinal-Rückspiel musst du gesehen haben!
Juventus Turin und eigentlich ganz Italien sind nach dem Final-Einzug ausser sich. Natürlich wurde schon in der Kabine heftig gefeiert, wie dieses Video beweist:
Mittendrin im Trubel war natürlich auch Stephan Lichtsteiner. Hier posiert er so cool wie möglich mit Paul Pogba und während Giorgio Chiellini das Bild «photobombed», träumt der Schweizer wohl schon kurz vom Endspiel:
Un saluto dai finalisti di @ChampionsLeague!!!!! #RealJuve #FINOALLAFINALE pic.twitter.com/0okfEGMIO0
— JuventusFC (@juventusfc) 13. Mai 2015
Auch die Gazetten lassen ihre Freude natürlich raus: »Aussergewöhnliche Heldentat! Juve fliegt nach Berlin, auf einer Welle der Hoffnung, Welle des Stolzes», schreibt «Tuttosport». Auch die «Gazzetta dello Sport» ist euphorisiert: «Traumhaftes Juve! Bis ins Finale. Und vielleicht sogar noch weiter. Bis nach Berlin, und nicht, um dort eine Mauer zu errichten.»
In den Strassen Turins wurde die Nacht ebenfalls zum Tag. Man könnte meinen, Juventus haben schon den Titel gewonnen:
In via Po sono partiti i caroselli e la tamarria, ma l'accesso a piazza Castello è impedito dai vigili #RealJuve pic.twitter.com/zxYXPMGMcM
— Martina Tartaglino (@mainvece) 13. Mai 2015
Dieser ist auf jeden Fall das Ziel. Torhüterlegende Gianluigi Buffon gibt den Tarif durch: «Wir fahren nach Berlin, um zu gewinnen. Nicht als Touristen.» Und Trainer Massimiliano Allegri verkündet selbstbewusst: «Der Sieg ist verdient. Wir haben für ganz Italien Grosses erreicht. Barcelona? Die sind nicht unschlagbar.» (fox/si)