Sport
Fussball

Hier scheint Lichtsteiner schon kurz zu träumen – während Buffon posaunt: «Wir fahren nicht als Touristen nach Berlin»

1 / 24
So feiert Juventus Turin den Einzug in den Champions-League-Final 2015
So feiert Juventus Turin den Einzug in den CL-Final.
quelle: epa/efe / alberto martin
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier scheint Lichtsteiner schon kurz zu träumen – während Buffon posaunt: «Wir fahren nicht als Touristen nach Berlin»

Juventus Turin steht erstmals seit 2003 wieder im Champions-League-Finale. Doch das soll noch nicht alles sein. Die ersten Giftpfeile fliegen schon Richtung Barcelona.
14.05.2015, 09:2714.05.2015, 09:34
Mehr «Sport»

>>> Diese 13 Szenen vom Halbfinal-Rückspiel musst du gesehen haben!

Juventus Turin und eigentlich ganz Italien sind nach dem Final-Einzug ausser sich. Natürlich wurde schon in der Kabine heftig gefeiert, wie dieses Video beweist:

Mittendrin im Trubel war natürlich auch Stephan Lichtsteiner. Hier posiert er so cool wie möglich mit Paul Pogba und während Giorgio Chiellini das Bild «photobombed», träumt der Schweizer wohl schon kurz vom Endspiel:

Auch die Gazetten lassen ihre Freude natürlich raus: »Aussergewöhnliche Heldentat! Juve fliegt nach Berlin, auf einer Welle der Hoffnung, Welle des Stolzes», schreibt «Tuttosport». Auch die «Gazzetta dello Sport» ist euphorisiert: «Traumhaftes Juve! Bis ins Finale. Und vielleicht sogar noch weiter. Bis nach Berlin, und nicht, um dort eine Mauer zu errichten.»  

Wer gewinnt die Champions League 2015?
An dieser Umfrage haben insgesamt 227 Personen teilgenommen

In den Strassen Turins wurde die Nacht ebenfalls zum Tag. Man könnte meinen, Juventus haben schon den Titel gewonnen: 

Dieser ist auf jeden Fall das Ziel. Torhüterlegende Gianluigi Buffon gibt den Tarif durch: «Wir fahren nach Berlin, um zu gewinnen. Nicht als Touristen.» Und Trainer Massimiliano Allegri verkündet selbstbewusst: «Der Sieg ist verdient. Wir haben für ganz Italien Grosses erreicht. Barcelona? Die sind nicht unschlagbar.» (fox/si)

Alle Champions-League-Sieger seit 1993

1 / 35
Alle Champions-League-Sieger seit 1993

2025: PARIS SAINT-GERMAIN – Inter Mailand 5:0 (2:0)

quelle: keystone / ronald wittek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
37 Tonnen kamen aus der Luft – das Sägemehl ist in Mollis schon bereit
Für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) Ende August sind am Montag die sieben Sägemehlringe aufgeschüttet worden. Die 37 Tonnen Material wurden hierzu per Heli angeflogen – damit der perfekte Rasen nicht kaputt geht.
Drei Flugphasen waren nötig, um die in grossen Säcken abgepackten 37 Tonnen Sägemehl in die Glarnerland-Arena zu bringen. Dass dabei der Heli und nicht wie üblich Lastwagen zum Einsatz kam, hat einen triftigen Grund: Der Rasen in der Schwingerarena ist das Herzstück des Mega-Events.
Zur Story