Sport
Fussball

Aarau feiert Last-Minute-Sieg – Winterthur verzweifelt in Wil

Spannung im Aufstiegsrennen: Aarau feiert Last-Minute-Sieg – Winterthur verzweifelt in Wil

10.05.2022, 07:1127.05.2022, 15:13
Mehr «Sport»

Aarau – Lausanne-Ouchy 2:1

Aarau kommt zum Auftakt der 34. Runde in der Challenge League zu einem eminent wichtigen 2:1-Sieg gegen Lausanne-Ouchy im Kampf um den Aufstieg in die Super League.

Der gefeierte Mann im mit über 4500 Personen gut besuchten Brügglifeld war Kevin Spadanuda. Der Topskorer des FCA traf nach einer guten Stunde im zweiten Anlauf, nachdem er in die Tiefe geschickt worden war, zur Führung. Doch die Mannschaft von Stephan Keller schien sich für eine engagierte Leistung nicht belohnen zu können, als Teddy Okou neun Minuten vor dem Ende der Ausgleich gelang.

Bis Spadanuda mit dem Anbruch der Nachspielzeit noch einmal vom Strafraum abzog und der Ball via Rücken eines Verteidigers unhaltbar ins Tor der Lausanner abgefälscht wurde. Es war bereits das 18. Saisontor des 25-jährigen Flügels.

Aarau - Stade Lausanne-Ouchy 2:1 (0:0)
4506 Zuschauer. - SR Kanagasingam.
Tore: 62. Spadanuda 1:0. 81. Okou 1:1. 91. Spadanuda 2:1.

Wil – Winterthur 1:1

Winterthur spielt in Wil derweil nur 1:1. Winterthur drückte in Wil in der Schlussphase auf den Siegtreffer. An Chancen mangelte es der Mannschaft von Alex Frei, der mit acht neuen Spielern im Vergleich zum 2:2 gegen Thun in die Partie ging, gegen dessen ehemaligen Arbeitgeber nicht.

Vorab nach dem umstrittenen Platzverweis gegen Kastrijot Ndau in der 71. Minute verhalf den Zürchern zu einem deutlichen Übergewicht, nachdem sie in der ersten Hälfte durch einen Kopfball ins eigene Tor durch Granit Lekaj in Rückstand geraten und kurz nach der Pause dank eines souverän verwandelten Penaltys von Roberto Alves zum Ausgleich gekommen waren.

Weder Roman Buess noch Gabriel Isik konnten den starken Marvin Keller im Tor der Wiler in der Schlussphase überwinden. Nach dem vierten Unentschieden in Serie rutscht Winterthur auf Rang 3 ab. Schaffhausen kann am Dienstag mit einem Sieg in Thun mit Aarau an der Spitze gleichziehen.

Wil - Winterthur 1:1 (1:0)
3180 Zuschauer. - SR Bieri.
Tore: 40. Lekaj (Eigentor) 1:0. 53. Alves (Foulpenalty) 1:1.
Bemerkung: 71. Gelb-rote Karte gegen Ndau (Wil/Foul). (pre/sda)

Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
GC, Basel und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Meister
1 / 17
GC, Basel und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Meister
Grasshopper Club Zürich: 27-mal Meister, zuletzt 2003.
quelle: keystone / paolo foschini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Alisha Lehmann 2.0? – GC-Spielerin verdient mit Instagram mehr Geld
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
brathering
09.05.2022 23:42registriert März 2021
dieser Penalty für Winterthur... fast ein wenig gerecht, konnten sie nicht mit 3 Punkten heimreisen, auch wenn sie für den Elfmeterpfiff selbst auch nichts können.
353
Melden
Zum Kommentar
avatar
D13G0R
10.05.2022 06:55registriert Juni 2014
Hopp FCA!
247
Melden
Zum Kommentar
12
3 Millionen besser investiert – das Erfolgsmodell der ZSC Lions
Die ZSC Lions sind erfolgreich, weil sie seit 1997 ein System entwickelt haben, das Spieler wie Justin Sigrist hervorbringt. Titelgewinne sind dadurch nicht garantiert. Aber es ist eine solide Basis, um in der Liga seit Jahrzehnten vorne mitzuspielen.

Ein erfolgreiches Geschäftsmodell, erklärt an einem Spieler: Justin Sigrist (25) steht als Beispiel für eine kluge Millionen-Investition der ZSC Lions. Die Zürcher und die Zuger sind die Dominatoren der letzten fünf Jahre im Deutschschweizer Hockey. In den nächsten Jahren könnten die von den ZSC Lions anders investierten drei Millionen die Vormachtstellung sichern.

Zur Story