Wenn der Goalie geschlagen ist und sich der Ball scheinbar unaufhaltbar Richtung Torlinie bewegt, dann bedeutet dies praktisch immer: Tor. Aber in diesen 28 Fällen haben sich die Verteidiger etwas ganz Spezielles ausgesucht, um sprichwörtlich im allerletzten Moment das Ungemach zu verhindern.
Was für ein Save: Gremios Torhüter Marcelo Grohe ist nach einem Kopfball von Coritibas Juan bereits geschlagen. Da packt der ehemalige Kölner Pedro Geromel einen unfassbaren Satz aus und lenkt das Leder per Kopf gerade noch über die Latte. Er verhilft seinen Team damit zu einem 1:0-Erfolg in der höchsten brasilianischen Liga.
Wir nehmen die Rettungsaktion dankend an und haben die besten «Torlinien-Rettungsaktionen-wenn-der-Goalie-längst-geschlagen-ist» gesammelt. Es lohnt sich alle 27 Videos anzuschauen. Wer aber keine Zeit hat, der sollte mindestens die letzten vier Bonus-Videos beachten. Im ersten brilliert der Ex-Nati-Goalie Jörg Stiel mit einer Kopfball-Parade, im zweiten der Franzose Gégory Coupet mit einer sensationellen Doppelrettung. Und die letzten zwei, nun ja, erlaubt sind sie nicht, aber wer wünscht sich nicht heimlich auch so einen Masseur im Team?
Fehlt eine Torlinien-Rettungsaktion? Schreib' uns in den Kommentaren!
Video: Youtube/Flying Monkey
Video: Youtube/RafcTV
Video: Youtube/Larbi G.
Video: Youtube/feras Mohammad
Video: Youtube/leparisieng
Video: Youtube/ФК Осиповичи
Video: Youtube/emilszoma
Video: Youtube/yalcin ozdogan
Video: youtube/goal
Video: Youtube/iker casillas
Video: Youtube/abdullah Amjid
Video: Youtube/3mptyPFC
Video: Youtube/Chaine de mlsfrance
Video: Youtube/Major League Soccer
Video: Youtube/Euan Robertson
Video: Youtube/viraat7
Video: Youtube/Conor Reilly
Video: youtube/Nick Harrington
Video: Youtube/TolputtKeeton
Der Schweizer Nationalgoalie lässt sich an der EM 2004 gegen Kroatien von einem Befreiungsschlag fast erwischen, doch dann klärt er «saucool». Video: Youtube/MrComputerScience
Eine unglaubliche Doppelparade zeigt Gégory Coupet in der Champions-League-Gruppenphase 2001 gegen Barcelona. Erst lenkt er den unfreiwilligen Heber eines Verteidigers mit dem Kopf an die Latte, dann pariert er Rivaldos Nachschuss mit einem sensationellen Reflex.
YouTube/diasporatalha
Der Masseur von Aparecidence in Brasiliens vierthöchster Liga im Spiel gegen Tupi. Video: Youtube/Football Daily
Ganz einfallsreich war dieser Masseur von De Treffers im holländischen Cup gegen NEC Nijmegen. Er verhinderte in der 90. Minute das 2:1 für Nijmegen. Die Folge war ein Schiedsrichterball. Obwohl De Treffers mit allen Spielern im Fünfmeterraum stand, traf Peter Wisgerhof zum entscheidenden 2:1. Video: Youtube/1drughiultras