Sport
Fussball

Brasilien kommt auch ohne Neymar weiter – Kolumbien und Peru sind ebenfalls im Viertelfinal

Copa America, Gruppenphase
Brasilien – Venezuela 2:1
Kolumbien – Peru 0:0

Brasilien kommt auch ohne Neymar weiter – Kolumbien und Peru sind ebenfalls im Viertelfinal

22.06.2015, 06:3522.06.2015, 09:47

Brasilien steht dank dem 2:1-Sieg gegen Venezuela als Gruppensieger im Viertelfinal der Copa America. Thiago Silva (9.) und Roberto Firmino (51.) brachten den Rekordweltmeister auf die richtige Bahn. Fedor konnte kurz vor Schluss für Venezuela nur noch den Anschlusstreffer erzielen (84.). Im Viertelfinal trifft Brasilien jetzt auf Paraguay.

Fehlen wird dann definitiv Neymar. Der brasilianische Verband verzichtet auf Einspruch gegen die vier Spiele Sperren. Damit ist die Copa für den 23-Jährigen zu Ende.

Die Highlights der Partie Brasilien – Venezuela.YouTube/Copa America 2015

Ebenfalls weiter sind in der gleichen Gruppe Kolumbien und Peru. Den beiden Teams reichte ein torloses Remis. Peru trifft auf Bolivien im Andenduell, Kolumbien bestreitet gegen Argentinien das Kracherspiel der Runde. (fox)

Viertelfinals:
24. Juni: Chile – Uruguay
25. Juni: Bolivien – Peru
26. Juni: Argentinien – Kolumbien
27. Juni: Brasilien – Paraguay

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
FCSG-Präsident Hüppi: «Ich bin überzeugt, dass wir Cupsieger werden»
Holt der FC St.Gallen endlich den ersten Titel in der Ära Matthias Hüppi? Seit 2018 ist der langjährige SRF-Moderator und -Kommentator Präsident beim Ostchweizer Fussballklub. In dieser Zeit landete der FCSG in der Meisterschaft zwei Mal auf Rang 2 und verlor 2021 (gegen Luzern) und 2022 (gegen Lugano) jeweils den Cupfinal.
Zur Story