Sport
Fussball

Aarau lebt! Das Schlusslicht siegt in Vaduz – YB demontiert Thun – Doppelpack-Schneuwly bringt Luzern-Sieg

Super League, 28. Runde
Vaduz – Aarau 0:2 (0:1)
YB – Thun 4:0 (2:0)
Luzern – Grasshoppers 2:0 (1:0)

Aarau lebt! Das Schlusslicht siegt in Vaduz – YB demontiert Thun – Doppelpack-Schneuwly bringt Luzern-Sieg

Aarau kann doch noch siegen. Mit dem ersten Auswärtssieg seit dem 12. März 2014 meldet sich Raimondo Pontes Team zurück im Kampf um den Ligaerhalt. YB festigt Rang 2 im Berner Derby mühelos. Luzern schlägt die Grasshoppers dank zwei Toren von Oldie Marco Schneuwly.
19.04.2015, 15:3619.04.2015, 17:54
Mehr «Sport»

Vaduz – Aarau 0:2

>>> Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen!

– Aarau lebt! Das Schlusslicht holt in Vaduz enorm wichtige Punkte und rückt der Konkurrenz wieder in den Nacken. Das 2:0 ist der erste Sieg für Raimondo Ponte.

– Dante Senger entscheidet die Partie mit einem traumhaften Volley-Drehschuss aus 25 Metern in der ersten Halbzeit. Joker Moreno Costanzo sichert die drei Punkte in den Schlussminuten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Dante Senger mit dem Tor des Wochenendes.gif: srf

– Vaduz dagegen verpasst einen wichtigen Schritt im Kampf gegen den Abstieg und muss weiterhin nach hinten schauen.

YB – Thun 4:0

– YB festigt mit dem Sieg im Berner Derby den zweiten Rang und liegt jetzt zwölf Punkte vor dem kleinen Bruder, der weiterhin von Platz 3 grüsst.

– Zwischen der 31. und 33. Minute fällt die Entscheidung mit einem Doppelschlag: Erst geht der abgefälschte Freistoss von Leonadro Bertone ins Tor, dann trifft der Ex-Thuner Renato Steffen.

– Ausgerechnet Steffen legt in der 52. Minute noch einen drauf. Nach schönem Zuspiel von Guillaume Hoarau bezwingt er Favre im Kasten seiner alten Kollegen eiskalt. Für den Schlusspunkt sorgt Guillaume Hoarau mit seinem 14. Saisontreffer und dem 4:0.

Chancenloser Favre beim abgefälschten Freistoss von Bertone.
Chancenloser Favre beim abgefälschten Freistoss von Bertone.Bild: KEYSTONE

Luzern – GC 2:0

>>> Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen

– Der FC Luzern kommt im heimischen Swissporarena zu einem verdienten 2:0-Sieg. Die Gastgeber haben mehr vom Spiel und einen überzeugenden Marco Schneuwly, der aus zwei Chancen zwei Tore erzielt.

– Bereits in der ersten Halbzeit bringt der Oldie seine Farben nach einem schönen Passin die Tiefe von Remo Freuler in Front. Auch bei seinem zweiten Treffer kann Schneuwly auf eine gute Vorbereitung bauen, wieder ist Freuler der Passgeber.

– Von den Hoppers ist über weite Strecken wenig zu sehen: So findet Michael Lang nach der Partie gegenüber «SRF» klare Worte: «Das war einfach nur schlecht.»

Animiertes GIFGIF abspielen
Schneuwly sorgt mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung.gif: srf

Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990

1 / 32
Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990
1989/90: Ivan Zamorano, FC St.Gallen, 23 Tore.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story