Sport
Fussball

Europa League: Shaqiri siegt mit Lyon klar – Frankfurt jubelt spät

Lyon's Xherdan Shaqiri, left, and Brondby's Jens Martin Gammelby go for the ball during the Europa League Group A match between Lyon and Brondby at the Groupama stadium in Lyon, France, Thur ...
Shaqiri versuchte gegen Bröndby viel, doch nicht alles gelang wunschgemäss.Bild: keystone

Glückloser Shaqiri siegt mit Lyon klar – Sow darf gegen Frey erst spät jubeln

30.09.2021, 23:23
Mehr «Sport»

Europa League

Die Resultate:

» Alle Resultate und Tabellen findest du in unserem Resultate-Center.

Lyon – Bröndby 3:0

Olympique Lyon hat in der Europa League im zweiten Spiel den zweiten Sieg gefeiert. Die Franzosen gewannen das Heimspiel gegen Bröndby problemlos 3:0. Der Kameruner Karl Ekambi war mit zwei Toren innert sieben Minuten der Matchwinner für den Ligue-1-Klub, der nach dem 1:0-Erfolg von Sparta Prag gegen die Glasgow Rangers die Gruppe A anführt. Xherdan Shaqiri stand für die Mannschaft von Peter Bosz in der Startformation und war bis zu seiner Auswechslung nach 73. Minuten ein Aktivposten in der Offensive. Bei seinen Abschlüssen blieb er allerdings ohne Fortune.

Lyon - Bröndby 3:0 (0:0)
SR Lechner (AUT).
Tore: 64. Ekambi 1:0. 71. Ekambi 2:0. 86. Aouar 3:0.
Bemerkungen: Lyon mit Shaqiri (bis 73.).

Antwerpen – Frankfurt 0:1

Eintracht Frankfurt kam derweil gegen Antwerpen spät zum ersten Sieg. Der Halbfinalist von 2019 besiegte dank eines Penaltytreffers von Gonçalo Paciencia in der 91. Minute die Belgier mit 1:0. Djibril Sow, der im Mittelfeld eine auffällige Partie zeigte, wurde bei den Deutschen in der Nachspielzeit ausgewechselt. Michael Frey konnte nach seiner Einwechslung zur Pause für Antwerpen keine entscheidenden Akzente setzen.

Royal Antwerp - Eintracht Frankfurt 0:1 (0:0)
SR Kehlet (DEN).
Tor: 91. Paciencia (Foulpenalty).
Bemerkungen: Royal Antwerp ab 46. mit Frey. Eintracht Frankfurt bis 93. mit Sow.

epa09498294 Gonzalo Paciencia of Eintracht Frankfurt celebrates after scoring his team's first goal during the UEFA Europa League group D soccer match between Royal Antwerp FC and Eintracht Frank ...
Paciencia bejubelt seinen Penalty-Siegtreffer.Bild: keystone

Celtic – Leverkusen 0:4

Gerardo Seoane bleibt mit Bayer Leverkusen auf Kurs Richtung Gruppensieg. Das Team des Schweizer Trainers gewann auswärts bei Celtic Glasgow 4:0 und führt die Gruppe G punktgleich mit Betis Sevilla an, das bei Ferencvaros in Ungarn 3:1 siegte.

Celtic Glasgow - Bayer Leverkusen 0:4 (0:2)
SR Di Bello (ITA).
Tore: 25. Hincapie 0:1. 35. Wirtz 0:2. 58. Alario 0:3 (Penalty). 94. Adli 0:4.
Bemerkung: Celtic mit Ajeti (ab 74.).

Conference League

Die Resultate

» Alle Resultate und Tabellen findest du in unserem Resultate-Center.

Union Berlin – Maccabi Haifa 3:0

Union Berlin - Maccabi Haifa 3:0 (1:0)
SR Walsh (SCO).
Tore: 33. Voglsammer 1:0. 48. Behrens 2:0. 76. Awoniyi 3:0. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Sieger der Europa League / des UEFA Cup
1 / 31
Alle Sieger der Europa League / des UEFA Cup
Sieben Titel: FC Sevilla – 2006, 2007, 2014, 2015, 2016, 2020, 2023.
quelle: keystone / petr david josek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
YB schlägt ManUnited – und die Kommentatoren drehen völlig durch
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story