
Haben aktuell einen Lauf: Die Spieler von Real Madrid.Bild: keystone
Real Madrid scheint im Moment nicht zu stoppen zu sein. Das Team von Carlo Ancelotti eilt von Sieg zu Sieg und gibt sich auch beim Tabellenletzten Elche keine Blösse.
20.10.2022, 15:4920.10.2022, 16:01
Real Madrid setzt seinen Siegeszug in La Liga weiter fort. Mit dem 3:0 über Elche konnte der aktuelle Champions League Sieger bereits das 9. Spiel in dieser Saison gewinnen. Lediglich beim 1:1 gegen Osasuna liessen die «Königlichen» Punkte liegen.
Wie schon beim 3:1-Sieg im Clásico gegen den FC Barcelona am vergangenen Sonntag waren Federico Valverde und Karim Benzema erneut unter den Torschützen des «weissen Balletts». Den dritten Treffer des Abends erzielte Marco Asensio kurz vor Schluss.
Real fuhr somit einen ungefährdeten 3:0 Sieg beim Schlusslicht Elche ein. Doch das Ergebnis hätte auch doppelt so hoch ausfallen können. Denn der VAR kassierte gleich drei Treffer der Madrilenen ein. Zwei davon von Ballon d'Or-Gewinner Benzema und einen von David Alaba.
Trotzdem wird dies der Stimmung der Mannschaft von Carlo Ancelotti keinen Abbruch tun. Mit Sevilla kommt am Samstag der nächste Hochkaräter nach Madrid. Doch Real dürfte in der aktuellen Form nur von wenigen Mannschaften auf der Welt zu stoppen sein. (mom)
Das sind die Award-Gewinner beim Ballon d'Or
1 / 11
Das sind die Award-Gewinner beim Ballon d'Or
quelle: keystone / mohammed badra
USA: Frau fährt mit offenem Kofferraum und nur drei Reifen auf Freeway
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Comeback- und Überzeit-Spezialisten des HC Davos verzeichneten 25:3 Torschüsse nach dem ersten Drittel und deren 45:8 nach zwei Dritteln. Dennoch lagen die Bündner nach fünf Minuten mit 0:2 zurück. Doch mit drei Toren innerhalb von weniger als sechs Minuten wendete der Rekordmeister das Blatt. Verteidiger Claude-Curdin Paschoud beendete mit dem 2:2 eine persönliche Torflaute von 70 Liga-Spielen. Die Top-Goalgetter Matej Stransky (Davos) und Aleksi Saarela (SCL Tigers) erzielten in dieser Partie ihr jeweils 23. Tor in der laufenden Meisterschaft. Langnau rutschte durch die vierte Niederlage in Folge auf den vorletzten Platz ab.